Keine Anzeige über HDMI Gainward GTX 570 Phantom

Cpt. Ahab

Schraubenverwechsler(in)
Keine Anzeige über HDMI Gainward GTX 570 Phantom

Hallo Leute!
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc zusammengestellt. Alles eingebaut Windows 7 Ultimae rauf... Funktionierte wunderbar bis ich eine Woche später (heute) meinen Fernseher über HDMI angeschlossen habe.--> Kein Bild mehr.

Jetzt habe ich über HDMI weder auf meinem Monitor (24" BenQ G2420HD) noch auf meinem Fernseher (42" Philips 8404) ein Signal.

Wenn ich jedoch meinen Fernseher über DVI verbinde bekomme ich ein Signal. Komisch...
Hab die neusten Grafikkartentreiber von der Nvidia-Homepage gesaugt und installiert --> Keine Veränderung.

Anderes HDMI Kabel genommen --> Keine Veränderung.

Was soll ich tun???

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus!!!
Mein System:
Prozessor: i7 2600k @2,4 GHz
Kühler: EKL Alpenföhn
Arbeitsspeicher: Corsair 8 Gb DDR3 1600 MHz
Mainboard: ASUS P8P67 EVO
Grafikkarte: Gainward GTX 570 Phantom
Festplatte: WD Caviar Black
Netzteil: Corsair HX 650W

AW: Keine Anzeige über HDMI Gainward GTX 570 Phantom

Steckt der Stecker bei der Graka vlt. nicht 100% korrekt drin? Ist das DVI-Kabel gleichzeitig an der GRaka drangewesen? Wenn ja, dann mal abmachen. Kannst Du bei Deinem Monitor evlt. manuell durchschalten zwischen DVI und HDMI? evlt. musst Du halt selber erst auf HDMI umschalten? Wenn das dann geht, müsste man nur noch beim TV das Problem suchen

Vielleicht im Traiber etwas falsch eingestellt?

Guck mal da rein, dass der zu den beiden Monitoren sagt. Das muss ich bei meiner ATi auch immer Manuell einstellen. War bei meiner NV vorher genauso. Da kannst dann einstellen welcher Monitor der 1. sein soll und mit welcher Auflösung welcher Monitor laufen soll.

Ja das habe ich alles schon gemacht... Könnte es vielleicht an einer Bioseinstellung oder so liegen?

Vielleicht im Traiber etwas falsch eingestellt?

Guck mal da rein, dass der zu den beiden Monitoren sagt. Das muss ich bei meiner ATi auch immer Manuell einstellen. War bei meiner NV vorher genauso. Da kannst dann einstellen welcher Monitor der 1. sein soll und mit welcher Auflösung welcher Monitor laufen soll.

Ich bekomme den Monitor über Hdmi garnicht mehr angezeigt.. Selbst wenn ich beide dran habe zeigt der immer nur dem fernseher über dvi an

Also, DVI geht immer, HDMI nie? Wie ist das denn VOR dem Booten von Windows? Also wenn Du zB ins BIOS gehen kannst? Wenn es da schon nicht klappt, dann kann an sich nur der HDMI-Port der Karte defekt sein, weil zu dem Zeitpunkt softwaretechnisch ja noch nichts eingreift.

vor dem booten bekomme ich auch nichts angezeigt...
Der Monitor zeigt auch über dvi nichts mehr an und der Fernseher zeigt nur über dvi was an aber erst wenn das winlogo erscheint

Also, das stimmt irgendwas ganz massiv nicht. Mach mal nen cmos-Reset beim Board, lass man evlt. eingebaute Zusatzkarten weg. Die CPU ist auf Standardtakt, oder?

Kannst Du die Karte in einem anderen PC testen? Oder mal zumindest in dem anderen, weißen PCIe-Slot? Der hat zwra nur x8 und kein x16, aber der müsste zum Testen reichen.

Stromstecker sind aber alle an der Karte dran? Und die sitzt auch bombenfest im Slot?

das problem hatte ich auch ist bis heute nicht gelöst ... hab nun über dvi eine verbindung

hatte das gleiche problem hast du schon einmal versucht nur das hdmi kabel anzuschliessen und den pc dann starten vllt gehts ja

Zurück