Keine Ahnung welches Audio Gerät fürn PC :)

G

Gumboss

Guest
Keine Ahnung welches Audio Gerät fürn PC :)

Hello
Da ich jetzt umgezogen bin und meine Soundbar wieder an meinen Fernseher angeschlossen habe, bräuchte ich noch fürn PC ein Audioausgabe-Gerät :)

Leider weiß ich nicht was gut ist und hoffe das Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet. Beim Preis bin ich flexible, sollte nicht extrem teuer sein ;) Benutzte das Zukünftige Audio-Ausgabe-Gerät um Musik zu hören (am liebsten Trance) und zum Zocken. Wichtig ist mir ein guter Klang. Bass sollte auch vorhanden sein, aber es muss nicht das ganzer Zimmer beben.
Foto vom Schreibtsich:
2014-03-24 17.51.37.jpg
Hab net viel Platz und möchte ungern meinen Rechner am Boden stellen. Wenns net anders geht, kann ich damit auch leben. Hoffe das Ihr was erkennen könnt.

Brauch ich dann wenn ich so ein Gerät als Meins bezeichnen kann, ne Soundkarte? Und was genau bringt den die?

Hoffend auf hilf reichende Ratschläge
Eurer Gumboss :)

AW: Keine Ahnung welches Audio Gerät fürn PC :)

Auf dem Bild sieht man nix. Lebst du in London dann mach mal das Fenster zu oder ist es the Fog? Was darf der Spaß denn kosten, und was spricht dagegen den PC unter den Tisch zu stellen ( reine Vermutung vom mir )?

ist mein altes Handy vllt find ich irgendwas damit ich ein besseres Bild machen kann ;)

beim Preis hab ich eigentlich an die 300 gedacht, wenn es mehr ist und es sich wirklich auszahlt kann ich noch was drauflegen. Find es cool wenn der Pc am Schreibtisch oben liegt :)

Da wird dir der Platz mit vernünftigen Lautsprechern aber nicht reichen.. :)

2014-03-24 18.38.27.jpg besseres Bild

wenns sein muss kann der Rechner auch unter dem Tisch wandern ;)

Kann der Tisch auch ein bisschen nach vorn gerückt werden? (->Wandabstand)

Du könntest dir aktive Nahfelder mal genauer anschauen :daumen:

Hast du eine Soundkarte?

Wie viel ist ein bisschen? Und warum eigentlich?
Und welche Nahfeldmonitore wären den empfehlenswert? Und ne Soundkarte hab ich net. Wäre es sinnvolle eine zu kaufen?

Ja waere Sinnvoll. Weil die Lautsprecher zur klangentfaltung wandabstand brauchen

Wie viel ist ein bisschen? Und warum eigentlich?
Und welche Nahfeldmonitore wären den empfehlenswert? Und ne Soundkarte hab ich net. Wäre es sinnvolle eine zu kaufen?

so 30 cm wären gut :daumen: Mehr ist natürlich immer besser :D (kannst du auch selbst mal ausprobieren)

Meine Empfehlung:

- M-Audio BX5 D2
- Pro Snake Tpy 2030 KMM
- the t.akustik Iso-Pad 5 Schaumstoffunterlage
- ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind in etwa 300 Euro :daumen:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...pressionen-m-audio-bx5-d2-vs-esi-aktiv05.html

Danke fürn hilfreichen Link für die M-Audio BX5 D2. Sieht ziemlich nice aus.

Und gibt es nen unterschied bei der USB und der Fix eingebauten Soundkarte? Und welche wäre den optimaler?

Danke fürn hilfreichen Link für die M-Audio BX5 D2. Sieht ziemlich nice aus.

Und gibt es nen unterschied bei der USB und der Fix eingebauten Soundkarte? Und welche wäre den optimaler?

die U7 ist moderner (mehr/bessere Treiberoptionen wie DHTv4), ist klanglich einen Tick besser, hat einen Kopfhörerverstärker
und extern -> weniger Störanfällig und auch am Notebook etc. einsetzbar.
Und die Tischbox ansich zum Lautstärke regeln etc.

=> Besseres Gesamtpaket, wenn der Aufpreis nicht stört

bin ja sogar noch unter 300€.
Und hab noch ne doof Frage: Hab ne Soundbar (Samsung) ne Zeit lang am Pc angeschlossen gehabt. Kann man die vorgeschlagene Konfi mit der Soundbar vergleichen oder spielt die in ner ganz anderen Liga?

Welche Soundbar den ? Aber generell kann man sagen, wenn die Soundbar auch so 200-300 gekostet hat, das sie schlechter ist, da es keine optimale Lösung ist, sondern eher eine schönes Aussehen Lösung

Ich denke das sind schon zwei verschiedene Welten und nicht vergleichbar mit so einer Tonröhre

okay, dann freu ich mich ja schon richtig Nahfeldmonitore :D

kurz nochmal den Thread rausgraben.

da ich mir noch später Kopfhörer + Mikro holen will bin ich mir unschlüssig welche Sk jetzt besser wäre. Toll wäre es wenn man mit der Karte die Feinde gut hervorhören kann, da ich viele Shooter spiele.

Wie machen den sich die 2 vorgschlagen Karten von euch? Sonst könnt ich ja das von Razer Surround runterladen, aber mit dem hab ich gar keine Erfahrung ob es überhaupt was bringt.
Sonst vllt ne andere Sk? 150€ wäre meine Schmerzgrenze aber damit sollte dann der zukünftige Kopfhörer und das M-Audio BX5 D2 gut betreiben werden.

Edit: kann bei ner Soundkarte ein Mikro anhängen? :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann jetzt nur für die DX sprechen da ich die selber hatte, das Dolby Headphone war für Gaming schon eine feine Sache

Zurück