NuTSkuL
Software-Overclocker(in)
moinse liebe community,
mir ist heute etwas aufgefallen. wundert mich zwar, dass mir es bisher nie auffiel, aber ok
aufjeden fall hab ich ne Sb audigy SE an nem Creative T6100. an sich kann ich mich nich beschweren....nur die treiberunterstützung für win7 is halt unter aller sau.
deshalb verwende ich den neuesten PAX treiber, aber selbst der will mir von sich aus keine 5.1 wiedergeben.
eingestellt ist an sich alles richtig in der systemsteuerung und unter winamp hab ich auch 5.1 hinbekommen...nur in games und anderen playern will er nur 3.1 wiedergeben (SW, center, vorderes paar).
das größte problem sind für mich dabei die games.
sind jemanden evtl noch möglichkeiten bekannt, dem treiber 5.1 einzuprügeln? an sich ist es ja eingestellt...
schonmal vielen dank
edit:na los, leutz. keiner ne idee?
mir ist heute etwas aufgefallen. wundert mich zwar, dass mir es bisher nie auffiel, aber ok

aufjeden fall hab ich ne Sb audigy SE an nem Creative T6100. an sich kann ich mich nich beschweren....nur die treiberunterstützung für win7 is halt unter aller sau.
deshalb verwende ich den neuesten PAX treiber, aber selbst der will mir von sich aus keine 5.1 wiedergeben.
eingestellt ist an sich alles richtig in der systemsteuerung und unter winamp hab ich auch 5.1 hinbekommen...nur in games und anderen playern will er nur 3.1 wiedergeben (SW, center, vorderes paar).
das größte problem sind für mich dabei die games.
sind jemanden evtl noch möglichkeiten bekannt, dem treiber 5.1 einzuprügeln? an sich ist es ja eingestellt...
schonmal vielen dank
edit:na los, leutz. keiner ne idee?
Zuletzt bearbeitet:

daher würd ich es mal lieber mit neueren Treibern für Board+Sound und windowsupdates erneut mit dem onboard probieren.