Kein Zugriff auf Regeln des Marktplatzes bzw. dem Marktplatz selbst

Mastersound200

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

da ich hier einen Laptop stehen habe, den ich loswerden will bzw. erst einmal schätzen lassen will wollte ich vorhin in den Marktplatz reingucken und mir mal die Regeln durchlesen, allerdings habe ich keinen Zugriff darauf.

Meines Wissens nach muss man 60 Tage registriert sein (Anmeldedatum 20.2.2010) und über 100 Postings verfasst haben. Diese beiden Kriterien habe ich schon erfüllt, da mit dem heutigen Tag 60 Tage vergangen sind (ich hab schon mitm Februar gerechnet, dass der nur 28 Tage hat).

Nun gut es kann ja sein, dass ich mich erst zu späterer Stunde im Marktplatz umgucken kann, da ich mich am 20.2. erst irgendwann am Abend angemeldet hatte, aber zumindest die Regeln für den Marktplatz könnte man doch freischalten. Und ich meine damit generell freischalten, dass man sich schon mal ein Bild davon machen kann :)

so Far

Mastersound200

Meines wissens nach dauert es manchmal nen bischen bis man für den Marktplatz freigeschltet wird.
Ich würde euch also raten einfach noch 2-3 Tage zu warten.

Gut zwei Tage oder so kann man noch warten, aber ich fänds trotzdem schön, wenn man zumindest schon mal die Regeln lesen könnte :)

Der Zugriff auf die Regeln ist an den Zugriff zum Marktplatz gekoppelt (sonst braucht man sie ja eh nicht), der sollte nach "2 Monaten" (ob die Schaltung Tage zählt, weiß ich nicht - in dem Fall wären 61 Tage die nahelegenste Interpretation und der 61. Tag nach dem 20.2. läuft mit dem 22.4. ab) und "100 Posts" innerhalb von 24h erfolgen.

Habt ihr viele Postings in der Rumpelkammer?
Die werden dafür nämlich nicht gezählt - bei mir mussten es 108 sein, bis ich Zugriff auf den Marktplatz hatte.

So sollte es jedenfalls sein und mir sind auch keine Fehler bekannt.
Wenn ich es richtig sehe, sind Mastersound und Waldfee mitlerweile für den Markptplatz freigegeben und es lag nicht an der Ruka.

wäre aber mal eine schöne Methode, um den Spam in der Ruka einzudämmen: Zugang zum Marktplatz erhält nur, wessen Postingcounter nach Abzug seiner Rukaposts noch >100 ist *devil*

nur zur Info: die Freischaltung für den Marktplatz läuft nur einmal am Tag, irgendwann nachts - jeder der zu diesem Zeitpunkt die Bedingungen erfüllt ist mit dabei.

Es wird aber nicht sofort nach erreichen des Limits freigeschaltet, das wäre zu viel Aufwand für die Forensoftware.

Ich wollte eben auch " nur mal gucken" ob nicht einer nen AM 2 + Board zu verkaufen hat, und musste auch feststellen das ich keinen ZUgriff habe-berechtigterweise da ich noch keine 100 posts reingestellt habe- bin aber schon seit bestimmt 2-3 Jahren eifriger leser und teilweise auch -Abonent;
wat is dat denn für ein Quatsch??? jetzt muss ich hier auf Krampf noch 95 mal irgend etwas posten wo ich doch eigentlich der Meinung bin, wenn man nichts zu sagen hat einfach mal die Fresse halten (frei nach D. Nuhr) wechen Zweck hat diese Regel??

Die Regel hat in erster Linie den Zweck Leute fern zu halten, die hier im Forum nichts anderes machen wollen als zu Verkaufen oder gar in betrügerischer Weise tätig zu werden. Aus Erfahrung muss diese (doppelte) Vorsichtsmaßnahme vorgenommen werden, da eine Erstellung mehrerer Accounts zu einfach ist, um sich nur auf den reinen Zeitablauf alleine verlassen zu können.

Natürlich trifft diese Regel auch User, die an sich anständig, ehrlich und auch schon lange, aber eben weniger aktiv im Forum unterwegs sind. Nur ist das der Preis, der für "sicheres" Handeln gezahlt werden muss und den sind wir bereit zu zahlen.

Wenn jemand zwanghaft versucht durch sinnlosen Spam in den MP zu kommen, bleibt uns das nicht verborgen. Derjenige wird dann sehr schnell (dauerhaft) aus dem Forum entfernt.

Falls es doch wider erwarten vorkommen sollte, dass er in den MP kommt, wird er dort mit strengen und hart durchgesetzten Regeln konfrontiert, die bei Nichtbeachtung ebenfalls ganz schnell den Ausschluss zur Folge haben können.

Warum muss man die Regeln kennen, bevor man überhaupt handeln kann?

So bleiben zumindest potentielle Betrüger und Gewerbetreibende im Dunkeln und rätseln weiter, ob es sich lohnt im MP tätig zu werden.

Wie so häufig versauen es sich die Menschen immer selbst. Also Ihr werdet es wohl wissen. Vieleicht sollte man den MP für Abonenten freischalten, und vieleicht die Anzahl der Posts auf 50 runterschrauben, nur mal so als Idee. Gruß Tom

Egal wie man es macht es wird nie 100%ig passen.
Wenns nicht zu aufwändig wäre würde ich sogar sagen das jeder der sich Registriert und auf den Marktplatz handeln will die kompletten Anschrifft angeben muss und erst für den Marktplatz freigeben wird wenn er ein an seine Adresse zugeschickten Code richtig abgegeben hat.

Ähm ich kann auch nciht auf den Marktplatz zugreifen bin aber schon ähm... (kurz ausrechnen)... länger als 60 tage mitglied

:daumen2:
Ach ja ein kleiner Bug (wenn mans so sehen will) wenn ich auf den Marktplatz geh kommen ja die Regeln, die werden angezeigt, aber wenn ich schaun will wann ich das erfüll mit den Regeln das ich aufgenommen werd im Marktplatz, dann kommt das ich kein Recht da drauf hab ^^

Um auch noch einmal dem Letzten die Zugangsvoraussetzungen klar darzustellen...

Um im Marktplatz posten zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 Postings verfasst haben (mit Ausnahme der Rumpelkammer).

Man beachte dieses eine entscheidende Wort. ;-)

OMG tut mir leid hab ich bis jetzt immer überlesen und mir gedacht entweder oder
naja dann wirds wohl noch dauern :) ausser ich spamm einfach ein bischen aber das is ja nicht sehr gern gesehen hier :) (zu recht!)
mfG

Zurück