Kein WLAN Zugriff mehr möglich

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Kein WLAN Zugriff mehr möglich

Hey Leute :)

Ich habe in letzter Zeit Probleme zu hause mit dem WLAN..

Wir nutzen mit 2 Laptops, einem PC, einem Tablet und 4 Smartphones das WLAN..

Der Router ist ein Asus RT N56 und gut anderthalb Jahre alt schätze ich.. Hatte bisher auch nie Probleme :)

Ganz plötzlich fing es dann an, dass manche mit ihrem Handy nicht mehr ins WLAN rein kamen

Auf meinem PC hatte ich als letzter das Problem.. Habe nen Asus WLAN Stick

Ehm joa.. Wenn ich mich mit meinem Handy ins WLAN einloggen möchte, bleibt es beim authentifizieren oder IP Adresse ermitteln fest

Vorhin habe ich den Router per 10 Sekunden Reset Knopf drücken zurückgesetzt und neu eingestellt :)

Danach konnten sich auch alle direkt wieder verbinden.. Jetzt, gut 2 Stunden später geht das Problem bei meinem Handy wieder los..

Sind auch alles recht neue Handys, aber wie gesagt, lief vorher auch schon immer und auch mit meinem neuen Handy z. B. Bis vor ein paar Tagen :/

Irgendwelche Ideen? Soll ich mal die log-liste vom Router Posten oder sowas?

LG :)

Edit: also, sobald die Verbindung weh ist, gibt's auch keine Möglichkeit mehr, sich in den Router einzuloggen.. Zumindest übers Handy nicht..

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein WLAN Zugriff mehr möglich

Hast du mal geschaut ob es an der Firmwareversion liegt? Vll. Mal eine frühere Version zum testen installieren
Vorher dad automatische Update des Routers deaktivieren

AW: Kein WLAN Zugriff mehr möglich

Aaallsooo .. Firmware wird nicht automatisch geupdatet.. vielleicht lags ja die ganze Zeit am Modem, das ich jetzt mal neugestartet habe.. hatte gerade nicht mal mit LAN Kabel Internetzugriff..

ein Firmwareupdate werde ich dennoch mal eben machen.. Immerhin gibt es schon v3 und ich bin noch bei der v1 :D

wenn heute Abend das Internet wieder versagt, melde ich mich .. :)

Zurück