• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kein WLAN Netz gefunden

Kruemel4480

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich habe heute die WMIR-103G WLAN Karte für mein Amilo L7300 bekommen und gleich eingebaut.
Danach habe ich die neuesten Ralink Treiber installiert und das WLAN am Laptop eingeschaltet.

Das Problem ist die Karte findet kein WLAN Netz nur wenn ich den Laptop direkt neben den Router stelle findet er mein WLAN.

Als Betriebssystem habe ich WinXP Home SP3 drauf.

Kann es sein das noch Treiberreste von den Fritz WLAN Stick drauf sind welchen ich vorher verwendet habe und die den Betrieb stören. Mit den AVM Stick funktionierte das WLAN einwandfrei.

Gruß Markus
 

anselm

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Dass das mit Treiberresten zusammenhängt kann ich mir nicht vorstellen, aber du kannst ja einfach mal deinen PC nach solchen Treiberresten durchsuchen
und diese dann löschen.
 
Oben Unten