Kein Witcher 3 beim Kauf erhalten?

Artic-crusher

PC-Selbstbauer(in)
Hallo User, ich hätte eine kleine Frage.

Hab mir heute bei meinem Einzelhändler eine msi gtx 960 4gb geholt, jedoch war leider kein Spiele-Code enthalten. Der Händler hatte natürlich auch keine Ahnung und ich würde gerne wissen, ob ich noch irgendwie an so einen Code rankommen kann.
 
ich würde dennoch mal bei der Webseite deines Händlers gucken; gibt in DE auch noch weitere Händler, welche nicht bei der Nvidia-Liste mit dabei sind, aber dennoch für die 9xx Karten mit dem WitcherIII Gutschein werben...und fragen kost' nix :)
 
Genau, mache vom rückgaberecht gebrauch. Du hast ja ein "besseres" Angebot gefunden. Vielleicht kannst du auch mit Kulanz rechnen, d.h. der Laden gibt dir noch einen Witcher 3 - Code bei.

Btw. den Spielekey gibt es aber eigentlich eh erst später, so wie ich das verstanden habe.
 
Genau, mache vom rückgaberecht gebrauch. Du hast ja ein "besseres" Angebot gefunden. Vielleicht kannst du auch mit Kulanz rechnen, d.h. der Laden gibt dir noch einen Witcher 3 - Code bei.

Btw. den Spielekey gibt es aber eigentlich eh erst später, so wie ich das verstanden habe.

Zurück schicken und bei einen mit dem Code kaufen, da wie ich finde die GTX 960 4GB sonst zu teuer für das gebotene ist. ;)


er schreibt was von einzelhändler ... ka, das sind imho die läden vor ort die das eventuel kulant regeln oder sich wie z.b. k&m in der filiale gleich komplett quer stellen weil ja filiale und damit kein rückgaberecht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob Einzelhändler oder nicht... hat man nicht generell 14 Tage Rückgaberecht bei derartigen Produkten? ;)
 
Egal ob Einzelhändler oder nicht... hat man nicht generell 14 Tage Rückgaberecht bei derartigen Produkten? ;)

Das gesetzliche Widerrufsrecht gilt nur für ein Fernabsatzgeschäft. Also wenn du telefonisch oder übers Internet was bestellst und es dir nach Hause geliefert wird (bei Selbstabholung vor Ort weiß ich nicht, obs dann auch gilt).

Btw. den Spielekey gibt es aber eigentlich eh erst später, so wie ich das verstanden habe.
Das hängt, glaub ich, vom Händler ab, caseking zB. packt dir ins Paket so ein Kärtchen mit dem Code drauf.
 
Ah, danke für die Info. Bei Alternate bekommt man den Key dann zu Release.

:what:

Ich hab ein Key-Kärtchen mit der Karte geliefert bekommen, den Key hab ich auf Nvidia eingelöst und das Spiel bereits in meinen GoG-Account aufgenommen.
Eventuell solltest du nochmal nachfragen bei Alternate, schließlich sind die Dinger begrenzt (Sicher ist sicher!).

Hab den Key sogar auf der Rechnung, mit 0,- zwar, aber er wurde direkt als ich die Karte (Donnerstag vor ner Woche) gekauft habe mit in den Warenkorb gepackt.

@Thread-Ersteller: Versuch die Karte umzutauschen. Der Key ist zum Release 35-45€ wert, auf GoG bekommst du alle Goodies die es sonst auch gibt. Im Einzelhandel sind Nvidia-Karten ohne Preisabschlag von min 30. € atm einfach komplett überteuert.

Selbst wenn du das Spiel nicht willst, kannst du den Key gegen eine kleine Aufwandsentschädigung "weitergeben". Anmelden kann sich damit jeder, braucht man keine Karte für.

Edit: Viele Einzelhänder haben zudem eine freiwillige Rücknahme für Waren innerhalb der ersten 14 Tage. MM zum Beispiel hatte das zumindest früher mal, Saturn glaube auch. Zwar wissen die Märkte idR nichts davon, aber ist offizielle so publiziert worden. Versuchen sollte man es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
:what:

Ich hab ein Key-Kärtchen mit der Karte geliefert bekommen, den Key hab ich auf Nvidia eingelöst und das Spiel bereits in meinen GoG-Account aufgenommen.
Eventuell solltest du nochmal nachfragen bei Alternate, schließlich sind die Dinger begrenzt (Sicher ist sicher!).

Mmh, ok. Ich hab meine Karte noch nicht, sollte aber bereits bei Alternate verschickt worden sein.
Allerdings habe ich mit denen vorher per E-Mail geschrieben und nachgefragt (nicht, dass die Codes schon alle weg sind) und dort hieß es dann, die bekommt man dann zu einem späteren Zeitpunkt vor Release nachgereicht. Vielleicht ist der Code ja auch bereits in meinem Paket mit drinnen. Ich entschuldige die Verwirrung. :ugly::daumen:
 
Das ding ist, dass das über meine Erziehungsberichtigten geht, die halt wollen das das da gekauft wird und auch dort eingebaut wird. Die denken bei jeder Kleinigkeit, dass der PC explodiert. Als ich letztes Jahr zu meiner 500gb HDD noch ne 1Tb HDD und 250gb SSD bekam hatten die Angst, dass der PC nicht mehr anspringt da jetzt über 3x so viel Speicher vorhanden war :D Also mit online einkaufen und einfach selber einbauen is nicht.
 
Ich würde gerne noch 2 kleine Fragen loswerden: Im Afterburner ist es nicht mehr möglich die Spannung zu senken, wie bei meiner alten 460. Kann man das irgendwie ändern, ohne das Bios der Karte verändern zu müssen? 2. Die gaming app, welche auf der Treiber CD drauf war, habe ich installiert, jedoch startet sie nicht. Habe sie mir auch von der MSI Seite noch einmal runtergeladen, hat jedoch auch nichts gebracht. Hab mir auf Guru3D dann noch ne ältere Version gezogen, die auch startet, die aber sagt, dass ich sie mit meiner Grafka nicht verwenden kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zurück