Kein Windows Installation Möglich..

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Kein Windows Installation Möglich..

Ich habe ein ziemlich nerviges Problem ich bekomme weder auf der SSD noch der HDD Windows drauf selbiges gilt für Linux, immer bei Punkt zwei der Installation kommt irgendeine Error Meldung.
Ich habe nun schon mit 2 USB Sticks probiert, mit 2 windows 10 Isos, eine weitere Iso über creation tool auf den Stick.
Die isos habe ich mittels rufus auf den Stick gebracht, im grossen und ganzen alles probiert aber immer ein Fehler während der Installation.
Desweiteren hatte ich am Wochenende öfter das Problem das der PC einfach ausging und wieder anschaltete, an Temps kann es nicht gelegen haben diese waren in Ordnung.
Am Netzteil auch nicht da ich mit einen Unigine Heaven mit den Extreme Mode Stromverbrauch hochtreiben wollte auch da gab es keine Abschaltung.
Letzte Theorie war das es an Windows liegt doch eine neue Installation scheitert ja dauernd weshalb auch immer, noch jemand Ideen oder außer die Kiste zu entsorgen?

AW: Kein Windows Installation Möglich..

Welche HW? oder die aus der Sig? Definiere auschalten und wieder angehen, im Idle/Last, BSoD oder einfaches aus egal wieviel Last grad anliegt?

Wie sind die Platten patitioniert oder willst du das während der Installation machen? Wie lautet der Errorcode bei der Installtion?
Für das Partitionieren empfehle ich eines der Programme aus meiner Sig, da kann selbst die Hartnäckigste Sperre einpacken

Der PC steht in der SIG er ging direkt aus und ging wieder an dabei schien es egal zu sein ob last oder auch nicht.
Einmal beim direkten Start von risen 3 ein anderes mal bei minecraft ohne jegliche dann beim Versuch stonehearth zu spielen. Sonst auch im desktop betrieb.

Der Fehler bei install war meist das Datei x nicht mehr mit der originalen uebereinstimmt.
Fehlercode der letzte 8007025d.
Mit den rufus Boot medium war es 80070570.
Die Formatierung war die von Windows während der Installation.

Die Installation scheitert bei der Seagate platte sowie bei der Samsung SSD.

Passiert das auch mit der iGPU (auch wenn man damit nicht gescheit zocken kann), also das Aus/An?

Funktionieren die ISO´s bei anderen Platten? Bzw anderen PC´s? Möglich das die beschädigt sind

Ich werde morgen mal meine externe benutzen als platte und mich sicher aergern über stundenlange downloads.
Wie erwähnt wollte nach der Abschaltung Windows neu drauf machen da es ja ein Software Problem hätte sein können.
Wobei die ISO beim neuen PC vom Kollegen benutzt hatte wo es kein Problem gab deswegen wundert mich das ganze.
Wenn es dann wieder passieren wird die Abschaltung dann muss es Hardware sein.
Neben bei hatte auch mal bluescreen während der Installation.

Ich hatte solche Fehler schon mehrfach, wenn der RAM des Systems nicht völlig stabil lief. Ich würde mir an deiner Stelle mal Memtest86+ besorgen (das muss man von CD oder Stick booten, wie ein Betriebssystem also). Das mal ne Weile laufen lassen. Falls da fehler kommen, ist dein Arbeitsspeicher nicht stabil (also entweder defekt, oder zu wenig Spannung bzw. zu hoch getaktet). Falls es fehlerfrei läuft, liegt es nicht daran, dann könnte es z.B. die Festplatte sein.

Edit: Am besten ist, du besorgst dir die "Ultimate Boot CD" (UBCD, siehe Google). Kann man entweder auf CD brennen und davon booten, oder per USB-Stick. Da sind alle möglichen Tools für Fehlersuche und Diagnose drauf. Zum Beispiel auch das von mir erwähnte Memtest86+. Außerdem sind da diverse Festplatten-Test-Tools drauf, mit denen man leicht rausfindet, ob die Festplatte ein paar defekte Sektoren hat.

Zuletzt bearbeitet:

Es waren 2 defekte Corsair CMS3 8gb Riegel die wohl qualitativ mies ware, bin nun zu der vengeance Serie gewechselt und lasse memtest86 mal laufen weil den riegeln nicht ganz traue.
Was mich wundert ist der fehlende dual channel und der Windows mdsched wies schon auf einen Fehler hin.

Zurück