Kein Windows 8 mehr bootbar...

aringler

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich wollte meine HDD auf meine neu eingebaute SSD klonen.
Ich habe dazu partedmagic verwendet und mit gparted die einzelnen partitionen auf die SSD kopiert und die Reihenfolge von der HDD beibehalten.

Beim jetzigen booten, egal ob HDD oder SSD kommt immer eine Fehlermeldung, dass Windows nicht repariert werden kann.

Ich habe keinerlei Dateien auf den einzelnen Partitionen gelöscht oder ähnliches, nur kopiert.
Beim Kopieren von der Windows Partition, musste ich die Partition vorher verkleinern, da die SSD mit 120 GB kleiner ist als die HDD mit 500 GB

Anbei ein paar Screens.
sda ist die HDD
sdb ist die SDD

Habe schon versucht das System durch die erweiterten Optionen auf Werkzustand zurückzusetzen, selbst das scheitert.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Wenn ich den laptop normal starte(von HDD boote), komme ich in den Recovery Modus mit dem Error Code 0xc0000001
3 optionen stehen dann zur wahl:
press enter to try again
press f8 for startup settings
press esc für UEFI Firmware Settings

eine möglichkeit, um in iwelche einstellungen zu kommen, gibt es wenn ich über F11 "to recover your system" gehe,
dann muss ich dort die sprache auswählen und habe dann folgende möglichkeiten:

Fortsetzten (beenden und mit windos8 fortfahren)
ein Gerät verwenden
problembehandlung
pc auffrischen, originaleinstellung wiederherstellen,erweiterte optionen:system wiederherstellen, systemimage wiederherstellung, automatische Reparatur,eingabeaufforderung, uefi firmewareeinstellung
pc ausschalten

PS: habe leider kein wiederherstellungspunkt erstellt....

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Aron

Anhänge

• IMG_20130818_002304.jpg
    IMG_20130818_002304.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_20130818_002253.jpg
    IMG_20130818_002253.jpg
    2 MB · Aufrufe: 86
das wird wohl dein Problem sein.

Warnung bei Windows 8:
Zur Zeit sollte man Schreibzugriffe auf das Dateisystem von Windows 8 meiden. Es besteht die Gefahr von Datenverlust, da bei dem mit Standardeinstellungen benutztem Schnellstart oder auch im normalen Ruhezustand Informationen zum Zustand aller eingebundenen Dateisysteme (z. B. NTFS und FAT32) in ein Speicherabbild geschrieben werden. Abhilfe schafft unter anderem die Deaktivierung des Schnellstarts.

das ändern der Partitions größe hats wohl geschrottet.

Zurück