• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kein Videosignal

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Hallo
Ich habe nun nach Jahren des wartens meine neue Hardware bekommen.

Nach einem blutigen und Schweiß treibenden Kampf habe ich ihn endlich zusammengebaut doch nun hab ich ein Problem:
Der Monitor zeigt mir kein Videosignal an.
Ich habe im PC alles angeschlossen und auch an Strom gedacht. Die Grafikkarte hat ihren 6 Pin Anschluss und der Monitor funzt ja auch.
Aber sowohl am Mainboard als auch an der Grafikkarte bekomme ich kein Signal.

Soweit ich es beurteilen konnte drehen sich auch alle Lüfter.

Der PC:
I5 2500k
Scythe Mugen 2
8 GB Ram Team Group
AsRock H61 DE /s3
XFX HD 6850
Super Flower 650W Netzteil.

Es leuchtet auch alles was leuchten soll und die Gehäuselüfter tun auch ihren Dienst.

Die Luft die hinten von der Grafikkarte und von dem Scythe rauskommt ist nur relativ schwach und kalt.

Ich hoffe auf Hilfe

In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden bei dem ich die Hardware einzeln ausprobieren könnte.

Auf der Packung von der grafikkarte steht PCIe 2.1 mein Board hat aber nur 2.0 ist das ein großes Problem?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich weiß ja nicht genau wie viele verschiedene Eingänge dein Monitor hat (HDMI, DVI, VGA, ...), dass du einfach nur den Eingang wechseln musst. Also wenn du ihn z.B. über DVI angeschlossen hast und der Monitor aber auf VGA gestellt ist, ist es wohl kar das da nichts ankommt :D
Das müsstest du mit den Tasten/Fernbedienung am/für den Bildschirm umstellen können.

Und wegen PCIe2.1 und PCIe2.0 das ist "normal". Es gibt meines wissens nach kein einziges Mainboard für den gewöhnlichen Endverbraucher, welches 2.1 voll unterstützt. Daran wird es zu 100% nicht liegen (wenn schon dann wäre das sehr merkwürdig:ugly:)
Ich hoffe, dass damit dein Problem gelöst ist.

MfG

Mein Monitor hat nur VGA ich habe per Adapter das VGA kabel an das DVI angeschlossen. Das Mobo hat auch nur VGA aber dort geht es auch nicht.

Eben hab ich rausgefunden das die beiden 4 Pin stecker für die CPU nicht drin waren. Die hab ich nun reingesteckt aber es läuft noch immer nicht.

Hast du denn die Möglichkeit den Bildschirm von einem Freund bei dir anzuschließen?
Oder das du den Bildschirm zu einem Freund mitnimmst und bei ihm mal ausprobierst, ob er geht!?
Und auch kein Wackelkontakt am Bildschirm selbst :ugly:

Nö der Bildschirm funzt mit anderne PC´s wunderbar. Einzigste möglichkeit wäre den PC am fernseher anzuschliessen.

Mal ne frage. Kann es auch sein das die CPU kaputt ist und es deswegen nicht geht?

Piepen tut nix
Hab nun das Problem gelöst -> Bios Batterie war leer.
Dafür hab ich eine neue Frage: Wieso zeigt mir sowohl Aida 64 als auch GPU-Z an das ich 3 GPU´s habe? Die haben auch alle drei unterschiedliche Temps :/

Ist alles in Ordnung so wie es auf den Screens steht??

GPU-Z screen.jpg CPU-Z 1 screen.jpg CPU-Z 3 screen.jpg CPU-Z 2 screen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück