Kein Videosignal bei neuem PC Build.

Temm

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
heute sind die Teile für mein neuen PC Build angekommen, ich habe direkt alles zusammengebaut und versucht zu starten,
jedoch wollte er leider kein Videosignal ausspucken. Ich habe bereits HDMI und DVI in GPU und Motherboard einstecken versucht, nichts.

Ich habe 4 Debug-LDs [EZ Debug LEDs] leuchten beim start alle kurz einmal auf, danach Leuchtet CPU, danach VGA, und am ende bleibt BOOT erleuchtet.
Die DRAM LED leuchtet dabei nicht auf. Ich habe die bedeutung mal Nachgeguckt, und bei einem Fehler in dem bestimmten Teil würde eine LED erleuchtet bleiben.
Das boot erleuchtet bleibt, heißt nur das kein bootmedium gefunden wurde was für einen Neuen build ja Normal ist.
Da die DRAM LED nicht aufleuchtete habe ich auch mal den RAM umgesteckt, und wenn nur ein bestimmter der beiden 8GB DDR4 Module eingesteckt ist bleibt DRAM und CPU erleuchtet, dies
passiert nur bei dem einen allein.

Mein Build:
CPU: Ryzen 5 1600
GPU: AMD Radeon RX 580 (8GB)
RAM: 16GB (2x8) Ballistix Sport
Mainboard:MSI B350M Pro-VDH
+ SSD240GB & HDD1TB

Bin jetzt recht Ratlos, ist mein Erster Build, wäre Super wenn ihr mir Helft.
LG

Willkommen

In welchen RAM Slots sitzen die Riegel? In welchem Slot, wird denn der eine RAM Riegel erkannt?

Netzteil? Prozessor Kühler?

btw... Am Motherboard wird kein Bildsignal rauskommen, Monitor muss an die Grafikkarte ;)

@evilgrin68 Netzteil ist 400W Bequiet Pure Power 10, CPU-Kühler ist der bei der CPU mitgelieferte welcher auch bereits Wärmeleitpaste aufgetragen hatte.
RAM gibt nur einen Debug-LED-Error wenn ich den einen bestimmten Riegel alleine Verwende, habe mit ram schon auf unterschiedlichen slots alleine und zusammen rumgetestet aber hauptsächlich soweit auf A1&B1 / A2&B2 probiert.

Am besten mal Bilder vom Innenleben machen,damit man mal sieht ob bei der Verkabelung alles stimmt.Einen Defekt einer Komponente kann man natürlich auch nicht ausschließen.

Wenn du nur einen Riegel verwendest, startet dann der Rechner? Bildausgabe? Alle Stecker korrekt angeschlossen (MoBo, GraKa)?

Welche GraKa genau? Welcher RAM genau?

Wenn RAMs dann bitte A2/B2.

GPU: PowerColor Red Dragon RX 580 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehoer
RAM: Ballistix Sport LT BLS16G4D240FSB 16GB Speicher Grau: Amazon.de: Computer & Zubehoer [2x8GB]

Bilder vom Eingebauten Mainboard ist Hier -> [ https://i.imgur.com/QLG9dK7.jpg ] (Besser gings nicht wirklich, Sorry)

Für RAM habe ich A2&B2 der Mainboardanleitung Folgend schon zuerst probiert und auch schon A1&B1 oder nur einen Stick auf unterschiedlichen Slots verwenden Probiert, hat leider jedoch alles nichts geändert, ausser dass einer der beiden riegel alleine genutzt bei der Debug-Leuchte nur RAM und CPU dauerhaft aufleuchtet (Dauerhaftes aufleuchten = Schlecht)

Das Kabel an der Grafikkarte ist schlecht zu erkennen, der Stecker ist mit PCIe beschriftet?

Und an Motherboard steckt auch der richtige 8pol Stecker?

Also in welcher Kombination oder egal welches Modul vom RAM du einsteckst, du bekommst kein Bild, nur Fehler an den Debug-LEDs?

[!] Grafikkarte ist an Strom angeschlossen, jedoch mit einem von 2 Kabeln welche mit VGA1 Beschriftet sind, kann jedoch auch kein mit PCI beschriftetes oder anderes passendes Kabel finden.
Lüfter Dregen, LEDs im und am Gehäuse gehen an.
Abstandshalter habe ich Eingebaut, Mainboard sitzt Fest.
Motherboard hat Strom durch den Haupt-8Pin kabel und CPU-Stromversorgung ist dran.
Ram habe ich in ner Menge kombinationen ausprobiert, immer das selbe ausser ich benutze das eine der beiden RAM-Module einzeln, dann kriege ich vom mainboard bei CPU und RAM einen Fehler, und nie ein Bild.

Habe jetzt bereits mehrmals gesagt dass ich kein bild kriege, wie erwartest du dass ich BIOS version checke oder Update?
Ist ja nett dass du helfen willst aber les bitte erstmal meinen originalpost durch.

Die RAMs rasten auch wirklich richtig in den Slots ein? Wir hatten hier schon öfter mal den Fall...
841942d1438674344-neuer-pc-laeuft-ung-10-sekunden-und-geht-aus-und-wieder-image_cr.jpg

Ansonsten gehen mir in deinem Fall so langsam die Ideen aus. Richtig verkabelt, Ordentlich montiert, Gute Komponenten...
I/O-Blende hinten sitzt auch ordentlich? Hatte selber mal den Fall das diese nicht ganz drin war und einen Kurzschluss verursachte.

----

Einen noch...

Um wirklich einen Montagefehler auszuschliessen, bau bitte mal das Board aus und leg es auf Karton, Grafikkarte einstecken. Nur Spannungsversorgung von Board und Grafikkarte anschliessen. Die zwei Kontakte vom Starttaster könntest du einfach mit einem Schraubendreher kurz brücken.

Zuletzt bearbeitet:
RAM rastet mit einem Click ein, kein goldener kontakt mehr von der Seite zu sehen, auch mehrfach umgesteckt.
Board komplett ausbauen mache ich, aber erst als letzte option, vorher lasse ich noch einen bekannten draufgucken.

Habe jetzt bereits mehrmals gesagt dass ich kein bild kriege, wie erwartest du dass ich BIOS version checke oder Update?
Ist ja nett dass du helfen willst aber les bitte erstmal meinen originalpost durch.

Hast du trotzdem einen CMOS Resett durchgeführt?

Da die DRAM LED nicht aufleuchtete habe ich auch mal den RAM umgesteckt, und wenn nur ein bestimmter der beiden 8GB DDR4 Module eingesteckt ist bleibt DRAM und CPU erleuchtet, dies
passiert nur bei dem einen allein.

Und was passiert mit dem anderen. Bleibt es dann mit Riegel 1 bei Boot hängen und wenn du Riegel 2 reinsteckst dann bei CPU+RAM?

Ok, ich geh mich mal verbuddeln. Habe den Support des Shops per mail angeschrieben und der allererste Tip hat mein Problem gelößt... War dieganzezeit mit 2 PCs am Arbeiten, aber da keine treiber installiert sind musste der Bildschirm beim Starten des PCs Angesteckt sein, sonst wurde kein Bild Ausgegeben.
Trotzdem Danke für eure Zeit.

Häh?Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.:hmm:
Der Monitor war jetzt am Mainboard angeschlossen und nicht an der Graka?oder wie?
Treiber braucht man beim Start eines Pc`s nie.Woher denn auch wenn der Rechner neu ist.Da gibs ja sowieso nur VGA(Boot Screen)

Zurück