kein Videosignal 5870

Also es ist jetzt bei 120 % gewesen. So von 17 Uhr bis 20 Uhr also schon 3 bis 4 Stunden. OHNE Errors.

mfg alex

PS: Graka läuft zur Zeit stabil auf 800 Mhz (effektive 3200 Mhz).

Hi

Hab heute auch meine Sapphire HD 5870 von Alternate bekommen.
Und ich hab wohl das gleiche Problem.
Bei BFBC2 ist es erst einmal aufgetreten, mach ich jedoch AvP an, dauert es keine 2 Minuten reine Spielzeit und der Monitor sagt "no Signal".
Prime und 3D Mark 11 gehen problemlos, der Vantage geht jedoch sofort aus.
Mein Netzteil ist ein Be quiet BQT S6 550w, sollte also auch reichen.
Vllt doch nicht so ein tolles Angebot von Sapphire,vllt. billige Komponenten verwendet?!
Werd sie wohl morgen wieder zurückschicken und mir eine neue Zukommen lassen.

Haben noch mehr die Karte gekauft und ein ähnliches Problem???

Stelle die Command Rate der RAM auf 2T. Wird es damit noch nicht besser, stelle die Spannung der RAM auf 1,60 - 1,65V ein.

Wenn ich die Command auf T2 und Spannung auf 1,6 bzw 1,64 stelle, dann stürtzt es genauso ab, wenn die Grafikkarte auf 1200 Mhz läuft.

@Joey-rs
Takte den memory per trixx mal auf 800 mhz und schaue mal obs immernoch crashed

mfg alex

PS: Realschulprüfung in deutsch hab ich hinter mir

Hi

Hab heute auch meine Sapphire HD 5870 von Alternate bekommen.
Und ich hab wohl das gleiche Problem.
Bei BFBC2 ist es erst einmal aufgetreten, mach ich jedoch AvP an, dauert es keine 2 Minuten reine Spielzeit und der Monitor sagt "no Signal".
Prime und 3D Mark 11 gehen problemlos, der Vantage geht jedoch sofort aus.
Mein Netzteil ist ein Be quiet BQT S6 550w, sollte also auch reichen.
Vllt doch nicht so ein tolles Angebot von Sapphire,vllt. billige Komponenten verwendet?!
Werd sie wohl morgen wieder zurückschicken und mir eine neue Zukommen lassen.

Haben noch mehr die Karte gekauft und ein ähnliches Problem???

dito

auch die Sapphire HD 5870 von Alternate. Gleiche Probleme. Bei 1000Mhz relativ stabil.

Morgen kommt meine GTX 560 TI. Dann muss es halt mal wieder Nvidia sein. Ich bin da leidenschaftlich.

du meinste eine 6950, die du dann zur 6970 hochflashst (schweres wort)

mfg alex

EDIT: Irgendwo ist da aber ein anderes Problem. Es liegt DEFINITIV NICHT an der GRAKA weil im anderen rechner läuft sie tadelos ??? Hab vorher bei Alternate angerufen, und die sagten, dass sie mir das Geld ausbezahlen können. Grade hab ich eh prüfungen da ist nicht so viel Zocken. Ich ÜBERLEBS.

Hab meine 5870 heute wieder zurückgehen lassen.
Werd mir aber erstmal eine gleiche neue schicken lassen und wenn es dann nicht läuft,
werd ich vllt ne andere nehmen oder doch bis Weihnachten warten.

Das Netzteil wäre noch ein denkbarer Kandidat (bin allerdings nicht ganz davon überzeugt). Kannst du nicht das NT des anderen Rechners bei dir testen?

Des Problem hat ich übrigens bei der ersten 5870er die ich besaß, einfach eingeschickt, neue bekommen und alles ging.:daumen:

heyho,

hatte so eni Problem mit meiner 5850.
habs auch nicht lösen können. bei mir war es ein Treiberproblem. anscheinend mag die konstelation HD 5850 + ATI Treiber + mein reestl system sich nicht.
ich verkauf die deshalb auch wieder.

schau mal in den Windows Ereignisprotokolle an.
wenn mich nicht alles täuscht müsste es das Ereignis Nr. 41 sein.

wie gesagt hab sie nicht stabil zum laufen bekommen...deshalb wieder weg!

guß

IXN

Zurück