Kein Ton

simon3004

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Ich hab mir vor kurzer Zeit einen Computer von Mindfactory zusammenstellen lassen. Freitag kam der PC. Ich hab jetzt schon alles angeschlossen und die Treiber, Windows und Anti-Viren Software sind alle jetzt schon drauf. Jedoch bekomme ich keinen Ton, weder über die Monitor Lautsprecher noch vom Kopfhörer. Kennt jemand eine Lösung?

Octan in Benzin ist eine Lösung. :lol:

Solltest vllt. uns ein paar mehr Infos geben was den Rechner angeht. Am besten die ganze Auftragsbestätigung abtippen und dann welches Windows etc.

Grüße

Treiber hast Du aber schon alle installiert? Mainboard, LAN, USB, Sound, Grafik...? und Du nutzt den korrekten Anschluss hinten am Board, meistens grün?

Dann vermute ich, dass für den Sound die Grafikkarte aktiv ist. Geh mal in die systemsteuerung, Sound&Hardware, Sound => da muss der Onboardsound, idr steht da auch oft "Lautsprecher" per Rechtsklick aktiviert werden als Standardgerät und Standardkommunikationsgerät, danach mit o.k. das Menü verlassen. Die Anwendungen, die Du DANACH startest, sollten dann Ton über die Boxen ausgeben,

triplepost? ;)

Okay also hast du schon mal eine OnBoard wenn ich das richtig sehe. Wo hast du deine Lautsprecher angeschlossen? Frontpanel? Sind die Kabel auch intern angeschlossen?
Wenn du in deine Systemsteuerung -> System -> Audio video... was steht da alles drin?
Hast du unten Rechts ein Lautsprecher Symbol? Schlägt es aus wenn Musik läuft?
Rechte Maustaste auf Lautsprechersymbol und Eigenschaften was findest du dort?

Dann ist sicher nur der Audio.Stecker nicht mit dem Onboardsound verbunden oder falsch verbunden. Von der Front des Gehäuses geht intern ein Kabel mit STecker für Audio weg, der kommt je nach dem, ob das Board HD- oder AC97-Standard, anders aufs Board. Siehe auch Boardhandbuch.

Zurück