Kein Ton!

OWLer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich schon fast am verzweifeln!:(

Ich habe eine Creative Soundblaster X-FI Gamer in meinem PC verbaut (Windows 7 Ultimate 64bit) und da hängt ein Teufel Concept F als Lautsprechersystem dran.

Folgendes ist passiert: Nach einem Umzug habe ich alles wieder zusammengebaut und nun habe ich an der hinteren rechetn Satelitenbox keinen Ton mehr. Es kommt beim Lautsprechertest nur ein dumpfer Ton aus der Box. Die Box selber ist in Ordnung, hatte sie schon mal getauscht.

Das ganze dann mal auf den Onboardsoundchip angeschlossen hatte ich kein Ton mehr auf die beiden Frontboxen und den hinteren rechten Kanal... Verstehe das wer will, ich kann´s nicht.

Also alles wieder auf die X-FI aber immer noch kein Ton hinten rechts. Auch das durchtauschen aller Anschlußkabel hat nicht geholfen.

Kann es sein das die Steuerung im Subwoofer eine Defekt hat? Das wäre ja bitter...

Hat evtl. von Euch einer eine Tipp???

Danke!
 
Du kannst trotzdem mal den Stecker, der bei der Soundkarte für "hinten" zuständig ist, an Dein laptop am Kopfhörerausgang anschließen und eine MP3 abspielen - wenn Stecker, Kabel und Boxen o.k sind, hörst Du dann auf den hinteren Boxen ganz normal den Song.

Umgekehrt kannst Du auch mal den Stecker für "hinten" an die Buchse der Soundkarte anschließen, die für "vorne" gedacht ist. Wenn Du dann hinten ganz normal Sound hast (du hörst halt dann den Sound, der eigentlich für vorne gedacht ist), dann ist definitv die Buchse der Soundkarte für "hinten" das Problem. software kann es ja an sich nicht sein, da DU da ja nix verändert hast, oder?
 
OH Mann... Ich brech noch mal Zusammen!!:ugly:

Erstmal Danke für eure Tipps, habe einen anderen Treiber installiert und zunächst war der hinterer rechte Kanal ohne Funktion.
Dann kam meine Frau und meinet mal so beiläufig, wackel mal am Kabel... ich habe dann mal fix eine anderes Kabel an die Box und den Sub gehangen... Und was passiert??? Ton hinten rechts, oh Mann.


Schönen Sonntag noch!:D
 
Zurück