kein Ton vom MB

csms

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend
Ich habe eine Frage zu folgendem MB:MSI Z97 Guard Pro
Es gibt auf dem Board einen Anschluss für Speaker(vom Gehäuse).Leider habe ich auf die schnelle keine Lösung gefunden.Es kommt eben kein Ton raus.Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.Im Grundbios habe ich noch keine Einstellung gefunden.Da das MB bei einem Freund im Rechner steckt,kann ich auch nicht probieren....
Wenn einer einen Tip hat,wäre ich echt dankbar.
MfG csms
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein Ton

Doch.Ich glaube "JFB2" oder so.Kommt eben kein Ton raus.Also 1 Piep....alles O.K. usw.Hab auch schon einen anderen "Lautsprecher probiert.Ich hoffe der Anhang zeigt was ich mein.
 

Anhänge

  • MSI.PNG
    MSI.PNG
    10,9 KB · Aufrufe: 38
Ist im Windows die richtige Ausgabequelle geqählt? wenn du auf das Soundsymbol unten rechts in Windows 7 gehst und rechtsklickst und Option für die Lautstärkeregelung?
Ich hatte mal das Problem das sich beim raustabben aus einem Spiel die Wiedergabequelle auf den Bildschim geändert hat.
Außerdem muss die Soundkarte Manuell angewehlt werden wenn eine Verbaut sein Sollte
 
HI XGamer98
Das hat mit Windows nichts zu tun.Die Töne kommen von MB.
Also z.B.:1 mal Piep ist alles i.O. 3 mal Piep z.B GK oder Ram.Ist von Bios zu Bios unterschiedlich.Trotzdem Danke für deine Antwort!
 
Ich glaube die Lösung gefunden zu haben.
Laut einem anderen Forum gibt es bei MSI keine "Pieptöne"mehr!?Nur bei Fehlern piepst das Teil.Ich werde mich nochmal an MSI wenden und Nachfragen.Danke für Eure Mühe.
MfG csms
 
Zurück