Kein Ton mit Receiver

GoodTime

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe mir heute nun auch den Yamaha RX-V471 geholt. Klasse Teil aber ich habe meinen SAT-Receiver (Humax HD Nano) an meinen AV-Receiver angeschlossen. Hm alles eingestellt angeschlossen usw. aber kein Ton beim Fernsehen. Optisches KAbel gekauft und angeschlossen. Geht auch nicht. Ich glaube ich habe was falsch angeschlossen oder?



GOODTIME

EDIT: Eigentlich überträgt HDMI doch Bild UND Ton. Also warum funktioniert das dann nicht???
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr Bakterius

Guest
Kommt vom TV selbst ein Ton an, oder ist nur der Receiver angeklemmt? Das Tonformat mal kontrolliert? Dürfte PCM oder Dolby Digital möglich sein, probiere mal beide Möglichkeiten aus.

Ok dann hat es sich erledigt, die Lösung wäre ev. Interessant
 
Oben Unten