Kein Ton (Kopfhörerausgänge)

Loggia

Kabelverknoter(in)
Hi,

Erstmal ein Teil von mein System:
Monitor per HDMI an Asus GTX 670 angeschlossen. (Ton kommt von der Grafikkarte und funktioniert am Monitor)

Gehäuse (2,5mm Kopfhörer Eingang Front funktioniert nicht)

Tastatur hat auch 2,5mm Kopfhörer Eingang (hinten an Mainboard Kopfhörer Eingang angeschlossen) auch kein Ton.

Außerdem hab ich eine Asus XD Xonar 7.1. hier wurde nichts dran angeschlossen. Kommt aber bald mein 5.1 System dran.

Soundkarte wird unter Geräte-Manager angezeigt. Grafikkarte auch.

Könnt Ihr mir helfen wie ich mit den Kopfhörer Musik hören kann?

Danke danke danke

PS: Gehäuse Kopfhörer Eingang wurde an Mainboard angeschlossen.

AW: Kein Ton (Kopfhörerausgänge)

Das geht nicht von alleine :schief:

Geh mal auf den Lautsprecher in der Taskleiste. darauf einen Linksklick und dann Wiedergabegeräte auswählen.
Und dort dann den passenden Ausgang auswählen

Joo hab ich.

1. Dann wird mir meine Soundkarte unter Lautsprecher angezeigt.

2.Digitaler Ausgang
(Auch Soundkarte)

3.Monitor unter Grafikkarte Sound

4-6. und 3 HDMI Ports von der Grafikkarte alle deaktiviert

und die Eingänge sind alle an meiner Mainboard angeschlossen :mhm:

Da will man mal nach 1 Monat wo man den PC hat Musik mit Kopfhörern hören und nichts klappt ;(

Zuletzt bearbeitet:
Also schau, das interne Kabel das vom Audio-Panel aus geht, muss hier angeschlossen sein, siehe Bild:

Xonar DX.PNG

PS: Ist auch schon Spät, ich hab zuerst gemeint die Soundkarte sei Einsatzbereit, wenn ja und wenn du die Kopfhörer an den Front-Pannel vom Gehäuse anschliessen willst, musst du das Kabel dort einstecken wie oben auf dem Bild. Willst du es über die Onboard-Sound, musst du das Kabel natürlich am Mainborad stecken. Also über welchen SoundChip willst du das etwas aus den Kopfhörern rausskommt? Um das eine zu nutzen musst du das andere deaktivieren, bzw Soundkarte austecken, oder Onboard-sound im Bios deaktivieren, ich weis nicht ob beides gleichzeitig geht.
Kacke jetzt habe ich etwas mist gebaut :-) , das obere Bild stimmt

Anhänge

• Xonar DX.PNG
    Xonar DX.PNG
    94,4 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke :)

Ich habe jetzt das Kopfhörer ^Kabel^ vom Gehäuse an der Soundkarte angeschlossen (der Markierte Eingang) im ersten Bild aber immer noch kein Ton :(

[GELÖST]

Takleiste>Sound>rechter Mausklick auf den Aktivierten Audio Ausgang (in meinen Fall Garfikkarte)>deaktivieren
Dann hat er automatisch zur Soundkarte gewechselt :)

Zurück