Kein Ton bei Windows 7

Computer_Freak

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit meinem Gaming-PC.
Vor einiger Zeit hatte ich während dem ich BF3 gespielt habe keinen Ton mehr, aber nach einem Neustart war dieser wieder da.
Heute wollte ich wieder spielen und hatte wieder keinen Ton und auch ein Neustart hat nicht geholfen. Auch der Windows Media Player funktioniert nicht, da kommt die Fehlermeldung das es ein Problem mit der Datei gibt, Youtubevideos funktionieren nicht und der Windowslautsprechertest funktioniert auch nicht.
Ich habe jetzt schon alle Soundtreiber deinstalliert und neu installiert, die Windowsupdates die in dieser Zeit installiert wurden habe ich auch deinstalliert was auch nicht geholfen hat.
Während dem deinstallieren der Updates ist mir aufgefallen das, das aktivieren und deaktivieren der Windowsfunktionen auch nicht mehr funktioniert.
Verwendet wird ein Logitech G35 USB Headset, aber auch normale Leutsprecher funktionieren nicht.

Ich finde einfach den Fehler nicht, vll. kann mir ja hier jemand weiter helfen.

Hier noch die Hardware:
Intel Core 2 Quad Q9550 4,1Ghz
Asus P5Q Deluxe
4GB Corsair 1141Mhz
GTX670

Danke schonmal

Ich nehme an das du den Onboard Sound-Chip benutzt, hast du es schon mal mit einer Soundkarte versucht ? Viellicht liegt es daran das sich der Sound-Chip verabschiedet hat.

Bevor du eine Soundkarte einbaust, teste ob dieser Fehler ein Software bzw Windows Fehler ist, indem du die Systemwiederherstellung benutzt, setze das System auf einen Punkt wo noch alles funktioniert hat, keine sorge dabei gehen keine Persönlichen Daten verloren, und Windows erstellt solche Punkte mindestens einmal im Monat bei Updates.

Schau mal ob Du die Soundausgabe auf Digital/HDMI oder normal Analog hast! Warum sollte nen Onbordsound abrauchen? Oo
Start>Systemsteuerung> Sound und da schauen was als Ausgabegerät angegeben ist. Wenn Du den Monitor über HDMI hast und Windoof meint über HDMI raus zu schieben, hörste natürlich nix, sofern dein Monitor keine Lautsprecher hat.
Kontrolliere das mal!

MFG
Wishi

Edit: Es taucht auch da USB Headset als Ausgabegerät auf. Das musst du dort einstellen, wenn es die Software nicht ermöglicht das Ausgabegerät zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, ich glaube auch das etwas abgeraucht ist, werd mir mal ne billige Soundkarte besorgen.

@wishi eingestellt ist alles richtig an dem liegts nicht td danke.

Kleines Update

Ich habe jetzt Linux vom USB Stick aus gestartet und dort funktioniert der Ton, also an der Hardware liegt es nicht.

Weis vll jemand wo der Fehler im Windows steckt ?

Push nach oben

Ich sitz hier noch immer auf meinem Problem fest, weis wirklich niemand eine Lösung ?
Ich habe mitlerweile alle Treiber neu installiert und auch ein Codec-Pack installiert, aber nichts davon hilft.

Hi,

deinstallier mal alles unter Software was mit Sound zu tun hat. Falls ein Neustart verlangt wird, warte und schau im Gerätemanager nach, ob unter Audio-Video-Gamecontroller der Onboard noch da ist.
Falls noch was da ist: Rechter Mausklick und deinstallieren. Dann erst den Neustart.

Nach dem Neustart die Automatische Installation des Treibers abbrechen.
Geh dann im Gerätemanager auf den gefundenen Eintrag mit dem gelben Ausrufezeichen.
Dann unter Eigenschaften-Details-Hardware-IDs. Welche Werte stehen da ?
Oder mach einen Screenshot mit der Taste Druck und in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen. Dann posten

Edit: Wie heisst der/das Treiber/setup das du dafür nimmst ?

Zuletzt bearbeitet:
Neu instaliert habe ich schon alles, aber das ich nach dem Neustart das automatische installieren abbreche habe ich noch nicht probiert.
Installiert waren nur die Treiber die Windows automatisch installiert und das hat auch immer gut funktioniert. Ich poste die Werte morgen.

Im Gerätemanager gibt es keine Fehler?

Ältere Treiber des Soundchips?

Oder versuch mal den Sound per HDMI an einen Monitor zu übertragen

@ Computer Freak
Da Ferndiagnosen immer schwierig, sind, mach mal bitte ein paar Screenshots, insbesondere von den Soundeinstellungen in der Systemsteuerung. Ich hatte unter Win 7 auch mal öfters Soundprobleme, weil sich das Standard-Ausgabegerät von selbst umgestellt hat. Das Problem war dann immer per Systemsteuerung zu beheben.

schau dir das auch mal an:

Driver Fusion - Download - CHIP Online
Hinweis: "Driver Fusion" versucht während der Installation zusätzliche Software zu installieren. Dies können Sie aber verhindern, indem Sie das gesetzte Häkchen abwählen.

...es geistert im Netz eine 1.4.0.0 Prem. Version herum, die kann mehr. Systemwiederherstellungspunkt setzen !

Glaube aber auch, das es eher ein Konfigurationsproblem ist (Screens machen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück