kein ton aus Heco Center 101

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

habe heute meine Heco Center 101 bekommen.

Nur irgendwie spielt sie nicht mit. Beim Testton kommt rauschen aber beim fernsehen bzw filme schauen gar nichts.

was kann das denn sein?

Schreib mal auch für die anderen auf, welchen Receiver Du hast und was Du dort angeschlossen hast, und auch wie (zb DVDPlayer optisch oder so).

In meiner PN schrieb ich ja, dass Du die 101 mal an einen anderen Anschluss anschließen und testen solltest, dafür dann zB die Box "links vorne" mal an den Center-Anschluss des Receivers, ob DIE dort funktioniert.

Angeklemmt hab ich das an nem yamaha rx v459. Optisch angeschlossen hab ich den Kabel bw receiver sowie den bluRay palyer also direkt an den yamaha. Boxen hab ich getauscht center läuft über front oder surround eine anderer lautsprecher lief ebenfalls nicht über den center ausgang. Der Receiver zeigt mir den Center der angeschlossen ist auch nicht...

Ein Receiver zeigt normalerweise auch nicht an, ob was angeschlossen ist, sondern er schickt den Strom für den Ton zu den Anschlüssen, und ob man den da mit den Kabeln zu ner Box schickt oder nicht, ist dem Receiver egal ;) du hast aber auch ganz sicher einen 5.1-Modus aktiviert, und dort auch nicht den Center-Kanal ausgeschaltet oder so?

Also nach dem ich nun sämtlich Knöpfe des Receivers durch habe. Hab ich's nun geschafft Ton aus dem Center zu bringen das funktioniert aber irgendwie nur mir der 6 chinch Einstellung und dem HiFi-DSP. So zeigt er auch die Center an die angeschlossen wurde.

Ich vermute, dass die Anzeige nicht zeigt, was angeschlossen wurde, sondern eher, dass der Receiver überhaupt was an den Center sendet. Wenn ich bei meinem Yamaha RX-V471 zB beim BluRay-Player eine CD (Stereo) eingelegt ist, dann kommt der Sound auf allen Boxen und ich hab auch alle Boxen"symbole" im Display - wähle ich dann aber als Programm per "Music"-Taste "2ch Stereo", damit der Sound nur aus den beiden Frontboxen kommt, sind im Display auch nur die Symbole für FrontL und FrontR - Center, Rear und Sub sind "weg" ;)

Aber vlt lies mal die Anleitung genau - evlt hast du nur was falsch eingestellt - du sagst was von "6 cinch" - bist Du da sicher, oder heißt das vlt "6ch" ? Das wäre dann 6-CHANNEL, also Surround.

nun deine asounsdquelle vertauscht center mit sub. passiert gern bei soundkarten beim PC systemen. Lösung die Kabel nach Gehör und angezeigten Anschluss an der quelle umstecken.

nun deine asounsdquelle vertauscht center mit sub. passiert gern bei soundkarten beim PC systemen. Lösung die Kabel nach Gehör und angezeigten Anschluss an der quelle umstecken.

Na ja, wenn das mit dem alten Center noch geklappt hat und er die nur gewechselt hat, dann dürfte das eigentlich nicht sein. Ich würde mich auf jedenfall nochmal durch die Einstellungen des Recievers kämpfen.

Bedienungsanleitung gibts hier:
Bedienungsanleitung YAMAHA RX-V459 Home Cinema Verstärker - Gebrauchsanweisung YAMAHA RX-V459 - Deutsch - Handbucherfuralles

Zurück