Kein tachno signal!

  • Ersteller Ersteller tobias021
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobias021

Guest
Heii,
Ich habe ein Problem ... die 560ti von Asus Direct Cu ASUS - Grafikkarten- ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5. Hat ja 2 Lüfter beide 4 Pin die Grafikkarte hat 5 pin. Die auf einen Verteiler gehen, mein Problem ist ,ich möchte einen anderen Lüfter einbauen .Nur der hat 4 pins ,aber dadurch kommt kein tachosignal und 2. auch kein Strom wer kann mir da weiter helfen ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade deinen Text 5mal gelesen bis ich ihn verstanden habe. Also du hast ein Problem oder du hast eine Grafikkarte , also die 560ti? Satzzeichen helfen oft!
Welchen Lüfter willst du denn genau verbauen? Ist dieser überhaupt kompatibel mit deiner KArte? Warum willst du auf den schon recht guten Lüfter der Asus Karte verzichten?Was erhoffst du dir?
 
Jetzt besser ?

Habe gerade deinen Text 5mal gelesen bis ich ihn verstanden habe. Also du hast ein Problem oder du hast eine Grafikkarte , also die 560ti? Satzzeichen helfen oft!
Welchen Lüfter willst du denn genau verbauen? Ist dieser überhaupt kompatibel mit deiner KArte? Warum willst du auf den schon recht guten Lüfter der Asus Karte verzichten?Was erhoffst du dir?

Recht guter Lüfter ?!?! der Gainward Lüfter von der Gtx670 ist leiser als die! die Lüfter drehen 4200rpm Sound wie im Flugzeug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt noch mal für die ganz schlauen leute...
Also du hast einen lüfter mit 4 pin und möchtest den anschließen an 5 pin stromanschluss bekommst aber so kein strom...
naja mach mal fotos ^^
es gibt 3 pin auf 4 pin adapter aber 5pin adapter hab ich noch nich gesehn^^
 
ha ha.... die geht bis 80 grad, dann gehen die auf volle leistung und wieder runter auf 60 grad dann wieder leise usw. Nur die Lüfter.
 
ja antworte mal mach mal fotos jung
oder ändere bioseinstellungen... das der luefter nicht sofort drehen muss und so weiter
musste aber plan von haben
 
So eure Nacktbilder.. sry wegen der quali
100_0123.jpg 100_0125.jpg
 
es gibt keine 5 pin lüfter jedenfalls find ich keine. Übrigenst auf dem Foto ist der Orginal Lüfter
 
Also wenn der Direct cu kühler deiner KArte auf über 4000 Ümdrehungen läuft bei über 80 Grad, ist irgendwas nicht in ordnung. Entweder wird sie generell zu warm oder sie ist defekt. Welchen Lüfter willst du generell verbauen?? Also wie heißt er? Weil wenn er kompatibel ist, sollte alles passen. Sprich beim Anschließen sollte die Lüfterdrehzahl gereglt werden. Normalerweise ist der Asus direct cu Kühler einer der Leisesten Customkühler.
Generell bitte drauf achten auf Doppelposts.Nutze den Editier Button.
 
was zum teufel ist tacho?
^^
auf jedenfall läuft etwas nicht richtig mit deinen rotoren
versuch sie mal richtig anzuschließen bzw gibts ja 5 pins und deine lüfter sind 4 pin dann verleg den anschluss so das der mal auf die anderen seite ist... bzw statt pin 1 benutz du pin 2 bis 5
oder umgekehrt probier es einfach iwas wird funzen
 
Der Lüfter zeigt kein Tacho-Signal an

Wenn das Tacho-Signal des Lüfters garnicht, oder nicht richtig ausgelesen oder angezeigt wird, so muss dies nicht unbedingt am Lüfter liegen, sondern auch das Mainboard oder die auslese-Software kann daran Schuld sein.
Wenn der Lüfter trotzdem problemlos läuft besteht auch kein Grund diesen zu reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo Jetzt hab ich die Lösung die Orginal Kühlpads von Asus taugen nix !! Jetzt mit anderer erreicht sie 78 grad mit Furmark. Beim zocken Sniper Ghost Warrior 2 (cryengine 3) Läuft sie mit 65 grad und leise. Das komische ist nur ich habe die Billigste vom Billigsten genommen. HC-151
 
Ich würde die Lüfter dauerhaft via BIOS steuern. Einfach mit NiBiTor 30%-100% statt 40%-100% eintragen und dann flashen. Es macht temperaturemäßig keinen Unterschied ob 30% oder 40%, zumindest nicht in 2D. Und allgemein also wenn du plan hast lad dir nibitor runter und korrigiere die lüfterdrezahlen
NiBiTor - Download - CHIP Online
und dann flasht du das bearbeitete bios
 
Hast du evt skype ? oder so, weil ich hab schon Ahnung aber ich will das ding net zerschießen! hab zu not auch noch ne andere Grafikkarte und nen Sli boar also das ich das ändern kann ( Nein kein sli verbaut nur halt 2 Slots)
 
Zurück