sinchilla
Volt-Modder(in)
kein sound via dvi über hdmi am tv
hallo,
da ich nun mal auf die idee kam den pc mit dem fernseher zu verbinden ( somit spar ich mir ja nen seperaten dvdplayer
) hab ich für meine asus 7970 matrix platinum nen dvi auf hdmi adapter gekauft. die grafikkarte besitzt kein nativen hdmiausgang nur 4 displayports & 2 dvi (an einem sitzt mein moni & am andern nun der tv) soweit so gut...das bild kommt immerhin am tv an. aber leider kein sound
...mich erstma nen bissl belesen & erfahren das realtek nen hd audiotreiber speziell für amdkarten anbietet...installiert & überhpt keine änderung= der tv bleibt stumm
.
wenn ich auf die systemsteuerung(soundeinstellungen) gehe wird mir die grafikkarte als device auch gar nicht angezeigt nur der realtekkrims( onboardssound)...ergo ich weiss langsam nicht mehr weiter & lasse ordentlich nerven weil ich kein bock habe über die krepel-pc-boxen meiner freundin ne dvd zu gucken wenn am tv bessere sind...mein verstärker steht momentan noch in meiner wohnung & ich bin auch nicht gewillt 1000 kabel zu legen wenn der sound ja eig. auch problemlos von der grafikkarte ausgegeben werden kann.
der adapter hat mich nun schon 4,81euro gekostet & ich bin nicht wirklich gewillt nochma unmengen für son blödes problem zu investieren
( dieser hier: http://www.amazon.de/gp/product/B001TH7T2U/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 )
also wäre schön wenn mir jemand helfen kann, danke!
hallo,
da ich nun mal auf die idee kam den pc mit dem fernseher zu verbinden ( somit spar ich mir ja nen seperaten dvdplayer
) hab ich für meine asus 7970 matrix platinum nen dvi auf hdmi adapter gekauft. die grafikkarte besitzt kein nativen hdmiausgang nur 4 displayports & 2 dvi (an einem sitzt mein moni & am andern nun der tv) soweit so gut...das bild kommt immerhin am tv an. aber leider kein sound
...mich erstma nen bissl belesen & erfahren das realtek nen hd audiotreiber speziell für amdkarten anbietet...installiert & überhpt keine änderung= der tv bleibt stumm
.wenn ich auf die systemsteuerung(soundeinstellungen) gehe wird mir die grafikkarte als device auch gar nicht angezeigt nur der realtekkrims( onboardssound)...ergo ich weiss langsam nicht mehr weiter & lasse ordentlich nerven weil ich kein bock habe über die krepel-pc-boxen meiner freundin ne dvd zu gucken wenn am tv bessere sind...mein verstärker steht momentan noch in meiner wohnung & ich bin auch nicht gewillt 1000 kabel zu legen wenn der sound ja eig. auch problemlos von der grafikkarte ausgegeben werden kann.
der adapter hat mich nun schon 4,81euro gekostet & ich bin nicht wirklich gewillt nochma unmengen für son blödes problem zu investieren
( dieser hier: http://www.amazon.de/gp/product/B001TH7T2U/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 )also wäre schön wenn mir jemand helfen kann, danke!

. Edit: hab nun nen displayport auf HDMI gekauft und das ccc neu installiert und nun gehts