Kein Sound mit Onboard Soundkarte

NukeEliminator

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
wie man im Titel schon erkennen kann, kommt kein Sound aus der Onboard Soundkarte.
- Ich habe letztes Jahr meine Stereo Lausprecher an die Onboard Soundkarte angeschlossen, und sie sind gegangen.
- Danach habe ich eine X-Fi Karte eingebaut, die OnBoard Soundkarte im BIOS deaktiviert und die Lausprecher an die X-Fi angeschlossen. Ging auch
- Jetzt habe ich die X-Fi aus diesem PC raus, und in meinen neuen PC gebaut, das heißt, es ist wieder nur die Onboard Soundkarte im PC
- Gestern habe ich die Lausprecher angeschlossen, und es kam kein Ton, habe alles 6 Anschlüsse probiert
- Dann bin ich darauf gekommen, dass die Soundkarte im BIOS aus ist, habe sie aktiviert und wieder alles 6 Anschlüsse getestet. Wieder nix
- Dann habe ich den Treiber von MSI für "Audio codec Realtek® 883." geladen. Den gibts hier. Wieder alle 6 Anschlüsse getestet und wieder nix
- Dann bin ich in Systemsteuerung auf Sounds/Audiogeräte und da steht "Kein Audiogerät erkannt"

Erkennt er meine Soundkarte nicht? Was muss ich machen? Muss ich was im Gerätemanager machen? Hoffentlich könnt ihr helfen.

Der PC mit diesem Problem ist in der Signatur "NukeEliminator"

Uhhhh, das hatte ich auch mal mit meinem Onboardchip, auch von Realtek, damals hatte ich noch keine X-fi. Ich hab einfach alle möglichen Treiber durchprobiert, und den Gerätemanager automatisch nach gültigen Treibern suchen lassen( Nur den Pfad angegeben). Dann hat ers installiert und es ging aber beim nächsten Neustart hatte ich wieder keinen Ton und das selbe Problem. Bei mir hat geholfen:
Im Bios Onboardsound ausstellen -> Rebooten -> im bios onboardsound wieder anstellen -> rebooten.
Dann ging es. Wie als müsste man den Computer erst dran erinnern, dass es an ist :D
Ich mach mir aber keine Hoffnungen dass es bei dir klappen wird :(

Ist leider nicht gegangen:(

ICh habe die Soundkarte von meinem Rampage II extreme noch. Kann ich die auf mein MSI Board bauen und dne asus Treiber benutzen?

So hab die Asus X-Fi getestet und es ging natürlich nicht.
Dann hab ich noch eine alte 5.1 Karte gefunden und in den PCI Slot gesteckt. Das Mainboard hat die Karte nicht erkannt. Normal kommt doch eine Meldung, dass eine Gerät noch keinen Treiber hat. Kam nicht.

Dann hab ich ein Lied abgespielt und es kam kein Ton. Nun habe ich den Stecker vom Lautsprecher einfach so nochmal in die Onboard Soundkarte gesteckt, und es ging auf einmal:). Hab nichts am Treiber verändert. Ein PC ist schon manchmal komisch.

Zurück