Hallo zusammen,
habe gestern einen neuen PC aufgesetzt. Heute wollte ich mal die Wolfenstein 2 Demo testen, dort habe ich aber keinen Sound. Das Problem tritt nur im reinen Ingame auf, das Video zum Start ist noch mit Sound. Bei allen anderen Anwendungen (Youtube, MP3s hören, etc.) habe ich ebendfalls Sound.
Ich habe sowohl Onboard Sound, Wiedergabe über Monitor (per Display Port angeschlossen) als auch meinen DAC getestet, überall das gleiche Problem: Vorspannvideo geht, Ingame-Sound geht nicht. Lautstärke ist auf 100% eingestellt, auch wärend des Spiels nachgesehen.
Mein Vermutung geht deshalb in Richtung DirectX, ich weiß allerdings nicht, wie ich dort etwas einstellen kann. Mit DSDIAG kann ich nur schauen, nichts einstellen, geht das an anderer Stelle?
Danke schon mal
Otscho
habe gestern einen neuen PC aufgesetzt. Heute wollte ich mal die Wolfenstein 2 Demo testen, dort habe ich aber keinen Sound. Das Problem tritt nur im reinen Ingame auf, das Video zum Start ist noch mit Sound. Bei allen anderen Anwendungen (Youtube, MP3s hören, etc.) habe ich ebendfalls Sound.
Ich habe sowohl Onboard Sound, Wiedergabe über Monitor (per Display Port angeschlossen) als auch meinen DAC getestet, überall das gleiche Problem: Vorspannvideo geht, Ingame-Sound geht nicht. Lautstärke ist auf 100% eingestellt, auch wärend des Spiels nachgesehen.
Mein Vermutung geht deshalb in Richtung DirectX, ich weiß allerdings nicht, wie ich dort etwas einstellen kann. Mit DSDIAG kann ich nur schauen, nichts einstellen, geht das an anderer Stelle?
Danke schon mal
Otscho