Kein Sound in Spielen

Otscho80

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

habe gestern einen neuen PC aufgesetzt. Heute wollte ich mal die Wolfenstein 2 Demo testen, dort habe ich aber keinen Sound. Das Problem tritt nur im reinen Ingame auf, das Video zum Start ist noch mit Sound. Bei allen anderen Anwendungen (Youtube, MP3s hören, etc.) habe ich ebendfalls Sound.
Ich habe sowohl Onboard Sound, Wiedergabe über Monitor (per Display Port angeschlossen) als auch meinen DAC getestet, überall das gleiche Problem: Vorspannvideo geht, Ingame-Sound geht nicht. Lautstärke ist auf 100% eingestellt, auch wärend des Spiels nachgesehen.
Mein Vermutung geht deshalb in Richtung DirectX, ich weiß allerdings nicht, wie ich dort etwas einstellen kann. Mit DSDIAG kann ich nur schauen, nichts einstellen, geht das an anderer Stelle?

Danke schon mal
Otscho

Die Frage ist eher, hast du was nach dem neu Aufsetzen was verstellt, wenn nicht, dann liegt es nicht an DirectX, sonst hätte das Prob jeder.
Ist denn das Game auditechnisch auf Stereo eingestellt und nutzt als Wiedergabegerät auch das jeweilige in Windows eingestellte Wiedergabegerät?

Hallo bei mir besteht das selbe Problem. Keinen Sound im Spiel. (Demo) Sound Kommt bei mir nur am Anfang wenn die logos eingeblendet werden. Nach dem Amd Logo ist alles still. Getestet mit usb Headset über Displayport und Kophöreranschluss am Frontpanel

Zuletzt bearbeitet:
OK, ich habe jetzt mal noch ein anderes Spiel getestet, da geht der Sound. Das beruhigt mich schonmal dahingehend, dass systemseitig kein echtes Problem vorliegen sollte.

Zurück