Kein Sound bei Bioshock!

Revenger

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

Ich wollte mal nach langer Zeit (wegen dem ganzen Hype um Bioshock Infinite) Bioshock (1) spielen und hab es gestern installiert. Prompt alle Grafik Einstellungen hoch gedreht :D und neues Spiel gestartet. Nun zu meinem Problem:

Während des Intro's ("Hey son, you're a special one bla bla..") habe ich Sound. Jedoch danach, als ich Kontrolle über den Protagonisten, der nach dem Flugzeugabsturz im Wasser ist, übernehme, habe ich keinen Sound mehr. Ich habe im Internet etwas gegoogelt und habe als Lösungsansatz die Methode mit dem "Stereo-Mix" gefunden, jedoch hat dies das Problem nicht behoben. Im Kompatibilitätsmodus mit Windows XP startet das Spiel nicht mal. :(

Kann mir jemand weiter helfen :huh:

PS: Habe ein System mit Win 7-64 bit Ultimate

Ich hatte das gleiche Problem, meine Lösung war einfach einmal ein Mikro anzustecken.
Dann hatte ich auch mit ausgestecktem Mikro Sound.

Nachdem ich mich auch zwei Tage mit Bioshock unter Windows 8 Pro x64 geärgert habe, berichte ich mal von meiner Lösung. Alles oben genannte hat leider nicht funktioniert. Hab ne Sound Blaster Z, wahrscheinlich liegts daran. Bspw "Stereo Mix" war beim mir nicht vorhanden, auch nicht mit getrennten oder deaktivierten Geräten.

Bei mir hat es geholfen den Dolby Digital Live bzw. DTS Connect Encoder in der Sound Blaster Z Systemsteuerung zu deaktivieren. Danach ließ sich das Spiel problemlos starten.
Vielleicht hilfts ja jemandem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück