Kein Sound an Frantanschlüssen und Soundkarte.

spearmintgum

Schraubenverwechsler(in)
Kein Sound an Frantanschlüssen und Soundkarte.

Hallo,

ich hab mir kürzlich einen PC zusammengebaut und bekomme bei Anschluss eines Headsets keinen Sound über die Frontanschlüsse und Soundkarte ausgegeben.

Das Headset habe ich an den Frontanschluss des Gehäuses angeschlossen. Kurzzeitig hab ich mal Sound über die Frontanschlüsse bekommen, weshalb ich eine falsche Verkabelung beim Zusammenbau eigentlich ausschließe.

Auch an der Soundkarte (Anschluss an Stereoanlage) bekomme ich keinen Sound ausgegeben. Der Sound wird ausschließlich über den TV (verbunden per HDMI mit Grafikkarte) ausgegeben.

Kann jemand bitte helfen?

Danke!

Danke für die rasche Antwort, das habe ich leider auch schon probiert aber ohne Erfolg.

Bei den Wiedergabegeräten erscheint auch bei angeschlossenem Kopfhörer nur 3x Digitalaudio (HDMI) "nicht angeschlossen" und einmal mein Sony TV als Standardgerät.

Mein PC erkennt quasi nicht wenn ich irgendwas anschließe. Normal wird das an- und abstecken von Geräten ja auch durch einen kurzen Sound und ein Pop-up am unteren rechten Bildschirmrand quitiert, was bei mir leider nicht der Fall ist.

Gruß

Also die Soundkarte läuft jetzt, habe aber immer noch keinen sound über die Frontanschlüsse, kann hier jemand helfen?

PS: Habe die Frontanschlüsse per HD-Audio Stecker an das Mainboard angeschlossen. Im BIOS steht komischerweise "Disconnected". ?

und hier die Lösung:

How to enable Onboard Audio card on ASUS P5K motherboard - YouTube

bei mir war im BIOS die Option Onboard Audio auf "Auto"

Nachdem ich auf "enabled" gestellt habe funzt es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück