Kein Signal

TeamPlayer969

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Vor kurzem habe ich mir einen Gaming PC zugelegt, und hatte große Freude als dieser auch ankam, leider wurde mir der AVG-Stecker meines neu bestellten Monitors zum Verhängnis. Nachdem ich den alten Monitor zurückgeschickt hatte, und einen Preisgleichen neuen Monitor mit diesmal passendem DVI Stecker, sowei Anschluss besorgt hatte, kam eine neues Problem auf, der Monitor, trotz größter Mühe, zeigt an, kein Signal zu erhalten. Deshalb stelle ich hier nun die Frage an alle die das Wissen haben mir zu helfen, ob sie das auch tun könnten.

Monitor:
terra LCD/LED 2447W

PC:
Prozessor: 4x 3.0 GHz Intel Core i5-7400 Kaby Lake
Grafikkarte: 6 GB GeForce GTX1060 MSI GAMING X 6G
Arbeitsspeicher: 16 GB [2x 8GB] DDR4-2400 Crucial
Mainboard: ASUS PRIME Z270-K
Gehäuse: Aerocool BattleHawk V2 - schwarz
Netzteil: 450 W Corsair VS450
CPU Kühler: Standard Box-Kühler (70mm)
M.2 SSD: 250 GB Samsung 970 Evo
SSD: Keine SSD
Festplatte: 1 TB Western Digital Blue
Laufwerk: DVD±RW-Brenner LG GH24NSD1
Weitere SSD: Keine SSD
Weitere Festplatte: Keine Festplatte
Multicardreader: Kein Multicardreader
Netzwerk: Keine weitere Netzwerkkarte
Soundkarte: Onboard HD-Audio
Erweiterungskarten: 2x USB3.0 Port PCIe-Erweiterungskarte
Betriebssystem: 64bit Windows 10 Home

Falls noch weiter Informationen nötig sind, bin ich bereit diese zur Verfügung zu stellen.

Ich bin, wenn es um das aus- und einbauen von Teilen gehts, nicht unbedingt geschickt daher habe ich nicht versucht die Grafikkarte auszubauen, generelle bin ich nur wenig mit der Hardware von PC's vertraut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TeamPlayer969!

Willkommen im PCGHe-Forum! ;)

Du meinst VGA?

Was hat das in einem PC mit GTX 1060 zu suchen?

Hast Du mal die Grafikkarte ausgebaut und nur mit der integrierten Karte des Prozessors getestet?

Ich bin, wenn es um das aus- und einbauen von Teilen gehts, nicht unbedingt geschickt daher habe ich nicht versucht die Grafikkarte auszubauen, generelle bin ich nur wenig mit der Hardware von PC's vertraut, und ja ich meine VGA, habe mich nur vertippt :/

Der Monitor, bzw. das Kabel, ist an der Grafikkarte angesteckt? Und nicht am Motherboard.

Danke, durch diese Frage ging mir ein Licht auf und nur wenige Sekunden, und ein schnelles umstecken des Monitors später, ging alles einwandfrei.
Da sieht man mal wieder dass das einzige Problem, meine eigene Ungeschicktheit ist.

Nochmals vielen Dank, auch wenn mein Problem wirklich etwas lachhaft war.

Zurück