Kein Signal über DVI

TheCGamer

PC-Selbstbauer(in)
Kein Signal über DVI

Hallo PCGHX Community,
Entschuldigung für etwaige Fehler, das ist mein erster Beitrag im Forum.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute meinen Grafiktreiber(Nvidia) geupdatet und dabei die Option „Neuinstallation vornehmen" ausgewählt. Es hat auch soweit geklappt bis ich während der Installation einen schwarzen Bildschirm bewundern durfte der auch schwarz blieb. Rechner also über on/off Schalter neugestartet. Wieder kein Bild. Wenn ich den Monitor jedoch über ein VGA Kabel anschließe bekomme ich ganz normal ein Signal. Monitor ist soweit ich weis ein Samsung Syncmaster BX 2235(kann ich noch genau nachsehen). Grafikkarte eine GTX 670 von MSI. Weis jemand woran das liegen könnte? Danke schonmal.
MfG TheCGamer

AW: Kein Signal über DVI

hi und willkommen,

vermutlich ist ein fehler beim installieren unterlaufen. durch den manuellen neustart wurde die installation abgebrochen. windows xp, 7, 8 ? lass den VGA mal dran, lösche wenn noch vorhanden den alten treiber, über systemsteuerung und installier den neuen neu. danach pc aus, den anderen stecker dran, pc an und guck obs geklappt hat.

Danke für die schnelle Antwort! Werde ich morgen ausprobieren, da ich heute keine Zeitmehr hab. Gruß TheCGamer Nachtrag: OS ist Windows 7 64Bit 20.09.2013: Problem gelöst:) Der neue Teiber (WHQL 327.23) scheint das Problem verursacht zu haben. Nach vielen Versuchen habe ich letztendlich wieder den alten Treiber (WHQL 320.49) installiert und siehe da: alles funktioniert wieder. Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
Sorry für den Doppelpost aber das was jetzt kommt ist nicht einfach nur eine Bearbeitung.
Und zwar tritt genau das selbe problem jetzt wieder auf. Ich wollte den Treiber wegen der BF 4 Beta updaten und es passierte wieder genau das Selbe. Wieder schwarzer Bildschirm während der Installation. Wenn ich mein VGA Kabel anschließe hab ich zwar ein Signal aber leider nur in einer Auflösung jenseits von gut und böse. Ich weiß echt nimmer was ich machen soll. Ich will doch nur BF 4 zocken.
Irgendwie muss das doch am Treiber liegen, oder?
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß

Genau das hatte ich vor 3 Tagen auch, blöde Updaterei.

Das ist aber nicht der Neuste Treiber meine Herren 327.23.
Der hier wenn dann:NVIDIA DRIVERS GeForce 331.65 Driver WHQL

Erstmal restlos den alten enfernen, erst wenn ihr ein großes hässliches Bild habt, ist nur der Standardtreiber drauf.
Und genau jetzt werdet ihr den Neuen nehmen, kein sekunde früher. Dann klappt das auch.

Hey copland

Kannst du genau beschreiben, was für ein Problem du hattest?

Und was meinst du mit "Und genau jetzt werdet ihr den Neuen nehmen, kein sekunde früher."

Hat die vorherige Version des 331.65 ebenfalls nicht korrekt funktioniert und funktioniert bei dir nun die aktulisierte Version des Treibers?

Im Gerätemanager muss der Standardtreiber aufgeführt sein, erst dann kannst du (fast) sicher sein das der ganze alte Müll runter ist. Und jetzt installierst du sauber den Neuen. Den Link gab ich dir ja.
Mein Fehler war der, den Ihr hier auch beschreibt. Sollte der Neue wirklich nicht wollen, versuche Mal nen alten, 314 glaube ich.
Mit einen Treiber in der 300er Reihe gabs Mal massive Probleme, die Leute hatten alle abstürze und so. Da gabs nur einen der sauber funktionierte!

Hi,
das Problem ist mittlerweile aus der Welt.
Lag am Monitor. Monitor musste auf Garantie eingeschickt und repariert werden. Die ham die komplette Elektronik von dem Ding neu gemacht.
Jetzt funktionierts wieder tadellos.
Gruß

Zurück