Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit dem bau meines neuen Rechners habe ich des öffteren das problem, das der Rechner nach dem Standby (S3) nicht mehr hochfährt bzw der Monitor schwarz bleibt und die Tastatur nicht mehr leuchtet (G11).
im bios ist S3 eingestellt. Auch S5 bringt nix. Ergebnis ist das selbe. Ich schalte den PC nie aus. Meine Devise war immer das Standby kann irgendwie darauf nicht verzichten weil es sonst lange dauert.
Normalerweise hat es im Bios mit dem S3 und mit dem S5 was zu tun gehabt. Hatte vorher eigentlich immer ein 775 System von intel gehabt zumindest war es dort so gewesen. Aber seit dem neuen AMD System besteht das problem, das beim Einschalten öffter der Moni schwarz bleibt und die Tastatur kein Strom kriegt.
Scheint wohl ein Treiber Problem des Boards zu sein oder halt Bios selber.
Gibts da eventuell was neues?
Beim Ruhezusatnd wir das was im Ram ist auf die Festplatte geschrieben und der PC dann ganz ausgeschaltet. Beim einschalten lädt der PC die Session wieder in den RAM.
Sauber, da kannste ganze 1-2 Watt sparen... Die haste locker drin, wenn du den PC bei nicht Nutzung in den Standby fährst oder eben nicht ewig durchs Bios musst, bei dem keine Stromsparfunktionen aktiv sind und "sinnlos" Energie verbraucht wird.
Ist zwar alles ein wenig Milchmädchen Rechnung, aber ich würde nicht behaupten, dass das eine "um Längen weniger" braucht als das andere. Ist nur ne Frage, ob man die Funktionen auch richtig nutzt.
Wenn du eine Sparlampe im Kämmerchen (Vorratsraum) einbaust und immer diese immer nur kurz an macht, wirst du auch nicht weniger Energie verbrauchen als mit einer "normalen" Glühlampe (allg. Glühbirne/Leuchtobst).