Kein Signal beim Laden des Grafiktreibers

claster17

Volt-Modder(in)
Ich hab aktuell das Problem, dass beim Hochfahren die Grafikkarte kein Signal mehr ausgibt, sobald der Treiber geladen wird. Im abgesichertern Modus funktioniert alles.
Ein Freund meinte, dass die Auflösung urplötzlich zu hoch eingestellt wurde und man das im Modus mit reduzierter Auflösung beheben kann. Blöderweise wird hier auch kein Bild mehr ausgegeben. NumLock und Capslock funktionieren zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr.
Selbes passiert nachdem ich C formatiert und Windows neu installiert habe.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

GTX460
358.50 WHQL
Win10 Pro x64

Das klingt ganz ehrlich nach meiner Erfahrung so, als wäre die Karte kaput, hatte schon einige Karten, die nach der Treiberinstallation kein Bild mehr hatten, hierbei war es aber so, dass vor der Installation Bildfehler zu sehen waren. Kommst du ins Bios bzw sieht man da noch was und hast du da ein Fehlerfreies Bild?

Und wenn du dir sicher bist, dass es der von mir beschriebene Fehler ist, schau dir mal das hier an:Grafikkarte backen – so reparieren Sie Ihre Hardware - CHIP

Bei mir hat es immer funtioniert, machs aber auch wirklich nur, wenn du dir sicher bist, dass sie kapput ist.

Bildfehler gibt es überhaupt keine. Ich habe sicherheitshalber auch das originale BIOS zurückgeflasht, was leider auch nicht geholfen hat.
Ich glaube nicht, dass es an Win10 liegt, da es seit Release problemlos lief. Werde aber trotzdem mit Win7 testen.
Morgen werde ich die Karte in meinem Hauptsystem (meine Signatur bzw. Profil) probieren.

Bisher wurde die 460 zusammen mit einem Q9450 auf einem Gigabyte EP45-DS3L betrieben.

Möglicherweise hab ich momentan eine ziemliche Pechsträhne. Vor kurzem ist erst meine 780 von uns gegangen.

Habe die Karte für 30 Minuten bei 120°C im Ofen gelassen und dann darin abkühlen lassen. Jetzt funktioniert wieder alles. Alle anderen Lösungsvorschläge haben leider nichts gebracht.

Kann mir einer erklären was beim Backen passiert? Das Lot schmilzt ja erst jenseits von 250°C.

Vielen Danke für eure Hilfe

Edit: Nach einem Spiel und einem anschließenden Neustart war sie wieder weg

Zuletzt bearbeitet:
Die Kontaktstellen auf der Grafikkarte werden erhitzt. Dazu zählen neben den Kontaktstellen auch Lötzinn oder dergleichen.Mitunter kommt es vor, dass diese Kontaktstellen durch die gewöhnliche Nutzung der Grafikkarte getrennt werden. Etwa weil die Grafikkarte ebenfalls sehr heiß wird und dann das Material aufweicht.Durch das Backen im Backofen werden sämtliche Komponenten erhitzt, was mitunter zu einem wiederhergestellten Kontakt und damit erneuter Funktionsfähigkeit der Grafikkarte führt.

Da ich nicht davon ausgehe, dass ich die 460 noch für längere Zeit am Leben halten kann, bestell ich mir einfach eine 380 Nitro, natürlich mit 4GB. Die soll dann auch als Übergang für die defekte 780 dienen

Zurück