• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kein Signal am Monitor

>ExX<

Volt-Modder(in)
Moin Leute,
gestern abend habe ich meinen PC ausgeschaltet und den Arbeitsspeicher gewechselt(der ist auf jeden fall in ordnung) und habe beim ausgeschalteten PC auf dem Mainboard(MSI 870A G54) auf diesen Knopf neben dem Dreh Regler für den FSB Takt gedrückt.
Heute musste ich den Pc woanders hin transportieren und der PC geht an, allerdings kommt am Monitor kein Signal an.
Außerdem leuchtet jetzt dieser Knop dauerhaft und habe schon versucht den wieder auszudrücken, allerdings geht das nicht.

Außerdem hab ich schon den cmos jumper umgesteckt udn einmal die BIOS Batterie herausgenommen.
alle Kabel wurden geprüft, Monitor funktioniert ganz normal, liegt halt irgendwie am pc.
Grafikkarte wurde auf korrekten sitz geprüft, Kabel sind wie gesagt alle ok.

Nur wie bekomm ich den Knopf wieder ausgeschaltet?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Auch wenn das jetzt vielleicht weit hergeholt ist: nimm mal die Biosbatterie raus und drücke 10 Sekunden den Powerknopf. Unter Umständen hilft das vielleicht. Wie du den Knopf wieder ausbekommst weiß ich allerdings auch nicht, meine Boards haben solchen Schruz nicht.

hab ich grad versucht , bringt leider nicht
mir ist auch grad aufgefallen dass kein Piepton mehr kommt, nur weis ich halt nicht wie weit der PC überhaupt kommt.

hab ich grad versucht , bringt leider nicht
mir ist auch grad aufgefallen dass kein Piepton mehr kommt, nur weis ich halt nicht wie weit der PC überhaupt kommt.

Das kein piepton kommt hatte ich auch schon mal. Bei mir hat dann geholfen den Netzstecker zu ziehen und auch wieder 10 Sekunden den Powerknopf zu drücken. Keine Ahnung warum ausgerechnet das geholfen hat aber danach lief der Rechner wieder.

ok, das werde ich auch mal versuchen, aber ich denke das wichtigste ist erstmal dass ich diesen Knopf ausbekomme ;)

edit: grad veraucht, geht auch nicht.
außerdem wird die tastatur und maus etc. nich erkannt :(

edit: das problem hat sich erledigt, ein RAM Riegel war schuld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück