Kein Platz mehr auf der Start-Partition - wie mit vorhandenem Speicherplatz vergrößern?

AiK8688

Kabelverknoter(in)
Kein Platz mehr auf der Start-Partition - wie mit vorhandenem Speicherplatz vergrößern?

Hallo,

habe folgendes Problem. Auf meinem PC habe ich zwei Festplatten, eine SSD geteilt auf drei Partitionen und eine HDD geteilt auf zwei Partitionen.
Die HDD ist in dem Fall nicht wichtig den auf der SSD ist meine Start Partition ( C )

Auf der Start Parti(C) ist fast kein platz mehr. aber auf der anderen zwei ( D/E) ist genügend platz vorhanden. Doch ich schaff es einfach nicht die auf die Start Parti zu verschieben.

Könnt Ihr mir helfen? Welche Programme funktionieren da wirklich?

P.S Sorry hab den Screen mit nem Handy gemacht:)

Anhänge

• DSC_0125.JPG
    DSC_0125.JPG
    931,8 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hiiilfe! Hiiife! Kein platz auf der Start Partition.

Rechner neu Aufsetzen, außerdem meinst du nicht MB sondern GB^^

Easeus Partition Master Home Edition,
funktioniert garantiert (selbst getestet) ;)

Würde das System auf der SSD belassen und einfach ein paar Programme runterwerfen und auf einer der anderen Partitionen installieren.

AW: Kein Platz mehr auf der Start-Partition - wie mit vorhandenem Speicherplatz vergrößern?

Research hat es schon gesagt, falls es aber mit den direkten Weg Probleme geben sollte, dann D und E zusammenführen, Speicherplatz vor der zusammengeführten Partition freigeben und mit C zusammenführen.
Wozu hast du überhaupt 3 Partitionen mit 33/36/48 GB?

AW: Kein Platz mehr auf der Start-Partition - wie mit vorhandenem Speicherplatz vergrößern?

Unter sys.steuerung,computerverwaltung E:/D: löschen und in C:zusammenführen.alle programme starten top von der C: Part:daumen:.brauchst also die Progr.nicht auslagern
Versteh eh nich was du dir von der aufteilung versprichst:huh:

Würde D auf E spiegeln bzw. alle Dateien rüberkopieren (die ausgeblendeten nicht vergessen) und dann D löschen. Nun kannst du C erweitern. Das geht dann auch mit Windows Boardmitteln.

Hallo,

habe folgendes Problem. Auf meinem PC habe ich zwei Festplatten, eine SSD geteilt auf drei Partitionen und eine HDD geteilt auf zwei Partitionen.
Die HDD ist in dem Fall nicht wichtig den auf der SSD ist meine Start Partition ( C )

Auf der Start Parti(C) ist fast kein platz mehr. aber auf der anderen zwei ( D/E) ist genügend platz vorhanden. Doch ich schaff es einfach nicht die auf die Start Parti zu verschieben.

Könnt Ihr mir helfen? Welche Programme funktionieren da wirklich?

tach! warum ne ssd partitionieren?? würde ich von abraten, da das wearleveling nicht mehr richtig funktioniert. der controller der ssd prüft die häufigkeit der geschriebenen zellen und verteilt die "last"
auf die anderen speicherzellen. klar, es geht mit dem aufteilen... aber wofür??? SINNFREI!!! also am besten beläßt du es bei einer großen partition und nimmst ne 2te ssd, oder aber du packst den rest auf ne hdd.

MfG
P.S Sorry hab den Screen mit nem Handy gemacht:)

tach! warum ne ssd partitionieren?? würde ich von abraten, da das wearleveling nicht mehr richtig funktioniert. der controller der ssd prüft die häufigkeit der geschriebenen zellen und verteilt die "last"
auf die anderen speicherzellen. klar, es geht mit dem aufteilen... aber wofür??? SINNFREI!!! also am besten beläßt du es bei einer großen partition und nimmst ne 2te ssd, oder aber du packst den rest auf ne hdd.

MfG

Hi, danke für Eure hilfe.

War mein erstes versuch Windows zu installieren. War bisle überfordert:)

Easeus Partition Master Home Edition,
funktioniert garantiert (selbst getestet) ;)

Research hat es schon gesagt, falls es aber mit den direkten Weg Probleme geben sollte, dann D und E zusammenführen, Speicherplatz vor der zusammengeführten Partition freigeben und mit C zusammenführen.
Wozu hast du überhaupt 3 Partitionen mit 33/36/48 GB?

Das sind die hilfreichen Antworten zu deiner Frage. ;)
Es gibt noch andere Partitionsmanager, die bestehende Partitionen verkleinern und den freien Speicherplatz einer anderen Partition zuführen können.
Wichtig beim Verkleinern einer bestehenden Partition: Du musst den freien Speicherplatz dabei in "Richtung" der zu vergrößernden Partition freigeben.

Nebenbei: Warum fotografierst du mit deinem Handy den Desktop, überträgst das Bild auf den PC und bearbeitest es dann? :) Viel einfacher: Mit dem Snipping Tool den gewünschten Bereich des Desktops kopieren und direkt bearbeiten. :)

Zurück