KOF328
Software-Overclocker(in)
Hallo PCGH-Forum, nach langer Forumabstinenz brauche ich mal dringend hilfe - folgendes ist passiert:
Mein System ist abgestürzt - Bluescreen; ich weiß leider nicht mehr was genau drin stand, wohl etwas mit win2k.sys. Dabei dachte ich mir nichts, doch ich konnte den PC mithilfe des Power- bzw. Restartbuttons nicht mehr neu Starten. Daraufhin musste ich ihn per Schalter direkt am Netzteil ausmachen. Nun tut sich jedoch gar nichts mehr!! Bei betätigen des Startknopfes rührt sich schlicht nichts
. Ich vermute es der Fehler liegt im bereich Mainboard/CPU/Netzteil, denn eigentlich lief alles tadellos. Leider habe ich nichts davon zum Austausch herumliegen, um irgendwelche Fehler auszuschließen. Mein erster Gedanke wäre, dass das Netzteil abgeraucht ist aber ich konnte keinen Geruch/Rauchentwicklung feststellen und eine kleine Power-LED auf dem Mainboard leuchtet auch, was mich nur noch mehr verwirrt.
Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen! Es handelt sich dabei übrigens um die Hardware in meiner Signatur.
Mit freundlichem Gruß, KOF
Mein System ist abgestürzt - Bluescreen; ich weiß leider nicht mehr was genau drin stand, wohl etwas mit win2k.sys. Dabei dachte ich mir nichts, doch ich konnte den PC mithilfe des Power- bzw. Restartbuttons nicht mehr neu Starten. Daraufhin musste ich ihn per Schalter direkt am Netzteil ausmachen. Nun tut sich jedoch gar nichts mehr!! Bei betätigen des Startknopfes rührt sich schlicht nichts
. Ich vermute es der Fehler liegt im bereich Mainboard/CPU/Netzteil, denn eigentlich lief alles tadellos. Leider habe ich nichts davon zum Austausch herumliegen, um irgendwelche Fehler auszuschließen. Mein erster Gedanke wäre, dass das Netzteil abgeraucht ist aber ich konnte keinen Geruch/Rauchentwicklung feststellen und eine kleine Power-LED auf dem Mainboard leuchtet auch, was mich nur noch mehr verwirrt.Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen! Es handelt sich dabei übrigens um die Hardware in meiner Signatur.
Mit freundlichem Gruß, KOF

nur die power led auf dem board leuchtet. Ich bin gerade echt hilflos, und als Schüler trifft es mich schwer wenn ich mal eben mehrere hundert Euro für cpu+mobo ausgeben muss...