Kein Internet über Lan

Munin666

Freizeitschrauber(in)
Kein Internet über Lan

Guten tag zusammen, ich betreibe meinen PC nun schon seit...naja eigl seit immer, per Wlan Stick und nun will ich mal mein Internet testen und meinen PC per Lan anschließen.
Leider will mein PC nicht so wie ich und erkennt den Lan Anschluss nicht.
Nicht mal mehr im Gerätemanager wird er angezeigt.

Was kann ich da machen?
Ich benutze Windows 8.1 (ich meine unter Win7 ging Lan noch) und habe ein MSI GF615M-P33 V2 Mainboard.

AW: Kein Internet über Lan

Sind die passenden Treiber zu dein LAN Anschluss installiert ?
Schaue mal ob in Adaptereinstellungen dein LAN angezeigt wird, evtl. ist es auch deaktiviert.

Mfg.

Sind die passenden Treiber zu dein LAN Anschluss installiert ?
Schaue mal ob in Adaptereinstellungen dein LAN angezeigt wird, evtl. ist es auch deaktiviert.

Mfg.

Danke für deinen hinweis mit " deaktiviert " :P
Natürlich konnte ich in Windows keine Spuren vom Lan finden, wenn es im BIOS deaktiviert ist.. *facepalm*
Jetzt habe ich nur noch das Problem jetzt zu wissen das mein Problem was ich derzeit mit dem Internet habe nicht am Access Point liegt, sondern entweder an der Fritzbox oder am Anbieter (Unitymedia) selbst.

Nun denn, vielen dank, Problem gelöst :D

Hast du ne Fritzbox oder nen Technicolor?

Die Fritzboxen von den Kabelherstellern haben eher schlechtes WLAN aber eine gute Internetverbindung, die Technicolor beschissene Internetverbindung, dafür "besseres" WLAN.

Hast du ne Fritzbox oder nen Technicolor?

Die Fritzboxen von den Kabelherstellern haben eher schlechtes WLAN aber eine gute Internetverbindung, die Technicolor beschissene Internetverbindung, dafür "besseres" WLAN.

Eine Fritzbox mit scheiß Wlan wo ein Access Point dran hängt^^
Habe aber an meine Fritzbox wie du diesem Thread entnehmen kannst meinen PC per Lan angeschlossen und immer noch beschissen.
Was einen Fehler meines Access Points ausschließen lässt und entweder eine defekte Fritzbox oder ein Problem des Anbieters als einzige Gründe für die Störung übrig lässt.

Zurück