kein Internet bei Windows 7

moitill

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community!

Ich weiß zwar das dieses Thema schon ettliche Male angesprochen, aber nie gelöst wurde.

Habe mir Windows 7 64Bitversion (home Premium) installiert und es hat auch alles funktioniert zu installieren, nur eben habe ich keine Internetkonnektivität. Windows sagt mir dass mein Netzwerk nicht identifiziert sei, obwohl es bei der 32bitversion (RC), die ich auf dem Laptop habe funktioniert und das Netzwerk richtig als Privates Netzwerk erkannt wird.

Habe schon versucht mir eine statische IP undsoweiter zu geben, aber es hilft alles nix. Wisst ihr vielleicht, wie ich das Netzwerk auch Privat stellen kann oder windows austricksen kann, dass es denkt es sei vertrauenswürdig?

Danke schonmal für die Hilfe.

Hast du ein Programm für die Karte installiert? Wenn ja mal deinstallieren und die Windows eigene Wlan-Suche verwenden.

Teste auch mal obs ohne Verschlüsslung geht.

Klappt beides nicht. Bei der Problemdiagnose gibt mir Windows folgendes aus: "Drahtlosnetzwerkverbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Jo soweit dazu und danke schonmal für deine Hilfe

Schau doch mal im Router nach, ob der Rechner dort
versucht sich anzumelden. Eventuell die W-Lan-Einstellungen
des Routers überprüfen.

Dann stelle alles Manuell ein.

Beispiel:

Router IP: 192.168.1.1

Deine IP: 192.168.1.10
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1 (Dein Router)

DNS:

Bevorzugter: 192.168.1.1 (dein Router)
Alternativer: 194.25.2.129 (kostenloser von Telekom, kann ich nur empfehlen)

Dann sollte es klappen.

Wenn nicht, mal schauen ob du nicht zufällig nen MAC-Adressenfilter drin hast.

Ist irgendwie komisch. Ich hab jetzt statische IPs eingerichtet so wie Fr3@k das meinte, hab auch überprüft, dass kein Macfilter drin ist und dennoch funzts nicht. Also hier im Linux is das kein Problem (schreib ja auch grad hier). Hab auch IPv6 deaktiviert und trotzdem komm ich nicht ins Netz. Ach ja und den richtigen Treiber hab ich auch installiert. Ich gleube das ist irgendein Windows7problem. Ich versteh nicht, warum er das Netzwerk als nichtidentifiziert einstuft.

ich denke das hat was mit irgendwelchen neuen sicherheitsrichtlinien im win7 zu tun. du musst glaube ich dem system sagen das dieses wlan net ok ist. durch eingabe des wlan schlüssels oder durch authentifizierung druch einen admin. stöber mal ein wenig. kanns leider selbst noch nicht testen.

naja den Wlanschlüssel hatte ich ja schon eingegeben. Wie sage ich denn dem System, dass mein Netz ok is?

Ganz nebenbei: Heute morgen fahr ich den Rechner hoch und hab etwa für 3 Sekunden Internet, auch wurde das Netzwerk kurzzeitig als vertrauenswürdig angesehn. Hab übrigens jetzt feste IPs. Und jetzt hab ich den Rechner wieder hochgefahren und plötzlich ist das Netz nicht mehr vertrauenswürdig. Is echt zum k*****!

Ach ja falls ich das noch nicht erwähnt hatte: ich hab den richtigen Windows 7 64 Treiber installiert(habs auch schon mit anderen bzw mit dem Windowseigenen versucht)

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meiner Realtek 8185 WLAN Karte. Habe nen neuen Rechner mit Win 7 64 Bit und bekam keine Verbindung ins Internet.

Nichts wollte klappen, ich habe so lange rumprobiert bis gar nichts mehr ging und ich eine Systemwiederherstellung machen musste.

Nach langer Suche im Internet, hab ich die Lösung für mein Problem gefunden.

Einfach den Treiber für Win XP 64 Bit installieren und siehe da - es klappt super, sogar die Signalstärke ist aufs Maximum angestiegen.

Allerdings hab ich es mit der älteren Version 5.1105 gemacht:

http://filestore.softwaredownloadwebsite.com/e3/65434-RTL8185_5.1105_6.1113_UI_1.00.0031.zip

Dann einfach im Geräte-Manger die Treibersoftware aktualisieren
-> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen
-> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
-> und über Datenträger den downgeloadeten Treiber auswählen
-> Realtek RTL 8185 54M Wireless LAN Network Adapter

Danach konnte ich ohne Probleme wieder ins Internet.

Hoffe es hilft euch.

Simian

Zurück