Kein I-Net bei P5Q Deluxe

Damager

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, alle zuzsammen

Ich habe Probleme meinen Pc ans Netz zubringen.
Treiber habe ich schon neuinstalliert.

Benutze XP Pro 32Bit

Treiber sind drauf, im Hardwaremanager werden sie auch erkannt.
(Der SM-Bus-Controller ist wohl nicht Ok)
(Weis zwar nicht was das Ding mach oder wo für es gut ist aber vllt ist es ja wichtig)
ABER jetzt kommt das komisch wenn ich mir den Status der Verbindung anzeigen lasse steht da ja die gesendeten und die Empfangen Daten.
Ich sende zwar aber Empfange nix.:what:
Router ist OK alle andern sys haben I-net.:daumen:
Kabelprobleme können es auch nicht sein
(Habe mehre erprobte Kabel ausprobiert).
Habe auch immer mit jeder Config beide Anschlüsse versucht.

Ich bin echt am verzweifeln.:daumen2:
Da bring ich das Ding nach 2 Tagen bastels ans laufen und dan so und der Sound macht auch noch Problem aber das gehört hier nicht her.

Ich würde mich freuen wenn Jemand eine Idee oder Lösung hat bzw. kennt.:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail: :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Ja die IP wird auto bezogen.
Benutze XP Pro 32Bit (Kein Servicpack)
(Habe das in dem Moment edit wo du geantwortet hast)
Ich habe ne Ip ohne das ich daten Empfange.
Sehr interessant.
Ich wöchte noch mal erwähnen das mein Xp version von 2002 oder KEIN Servicepack besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hätte ich aber auch selber drauf kommen können.
Ich glaube ich lad den Soundtreiber gleich mit runter
der macht auch faxen.
Von wegen HD Audio-Bustreiber nicht gefunden das Ding will mich nur vom Zocken abhalten.

Jetzt kommt mal eine nicht Themen gerechte Frage.
Wo krieg ich für das Board den SM-Bus-Controller Treiber her auf der Cd war er nicht und er wird im Hardwaremanager mit Fragezeichen gekennzeichnet.( Was ist das, brauch ich dennßß))

Mein Akku ist gleich leer muss off

@Damager
Hast du schon mal probiert die netzwerkadresse,subnetzmaske usw. deines pc`s manuell fest zu legen?
Was für einen router hast du?
Wieso hast du eigentlich windows xp ohne servicepack drauf?

Nein das mit der Fest Ip habe ich noch nicht probiert.
Mein Netzwerk ist nicht grade stabil wenn ich an einer Ecke anfange bricht es wo anderst ein. Halt D-Link
Danke für die aktuellen Links ich werde mich morgen sofort ransetzen.

Edit: @TurricanVeteran

War ne alte von (2002) Sicherheitskopier hatte noch keine Lust ne aktuelle anzufertigen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein das mit der Fest Ip habe ich noch nicht probiert.
Mein Netzwerk ist nicht grade stabil wenn ich an einer Ecke anfange bricht es wo anderst ein. Halt D-Link
Danke für die aktuellen Links ich werde mich morgen sofort ransetzen.
Dann versuch es mal mit dem manuellen festlegen der ip.Dein problem hört sich so an,als wenn das dhcp (automatische adressvergabe) nicht richtig funktioniert.

Edit: @TurricanVeteran

War ne alte von (2002) Sicherheitskopier hatte noch keine Lust ne aktuelle anzufertigen ^^
Wenn du noch ein stück wartest,kannst du gleich seven drauf machen.:ugly::devil:

Wo wir grade schon bei der Treiber Geschichte sind wie genau wird der ATI Wundertreiber bezeichnet. Also die nummer.

SO mit den aktuellen Treiber geht es auch nicht.
Lade grade Servicepack 2 ruter und versuch es damit nochmal.
Wenn ich das heut nicht hin krieg holl ich morgen Vista vom Freund und versuch es damit.

SO mit den aktuellen Treiber geht es auch nicht.
Lade grade Servicepack 2 ruter und versuch es damit nochmal.
Wenn ich das heut nicht hin krieg holl ich morgen Vista vom Freund und versuch es damit.
Bevor du das machst rate ich dir aber die ip deines rechners manuell fest zu legen.Wenn du nicht weißt,wie das geht und woher du die daten bekommst,die du eingeben mußt,kann ich dir auch helfen.

Ja eine feste IP hat schon manchmal wunder bewirkt und sollte auch in deinem Fall helfen ! Vor allem ist das in einer Minute erledigt !

Mfg Micha

Zurück