• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kein HDR Signal von PC über hdmi an TV, was ist schuld?

Corvi

Komplett-PC-Käufer(in)
Kein HDR Signal von PC über hdmi an TV, was ist schuld?

Hallo,

ich habe einen neuen HDR fähigen Fernseher (Samsung ku6079). Mein pc (GF 1070) ist über hdmi an den AV receiver (Denon avr x1000) verbunden, welcher nur 1080p beherrscht, aber für Gaming reicht mir das.

Wenn ich nun Mass effect andromeda spiele, mit HDR in den Grafikeinstellungen auf auto, wird mir aber leider angezeigt, dass hdr off sei.

Nun frage ich mich, wo das Problem liegt. Ist der relativ alte av receiver schuld oder könnte das Problem woanders liegen?

Danke.
 

mrmurphy007

Software-Overclocker(in)
AW: Kein HDR Signal von PC über hdmi an TV, was ist schuld?

Wenn der Receiver die Möglichkeit bietet, das Signal nur durchzuschleusen, würde ich das probieren.

Hast du es mal ohne Receiver probiert?
 
TE
C

Corvi

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Kein HDR Signal von PC über hdmi an TV, was ist schuld?

Also Resultat ist, dass der AV Receiver schuld war. Mit einem x1300 geht es nämlich.
 
Oben Unten