Kein G-Sync möglich

chocochipsbaer

PC-Selbstbauer(in)
Moin zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Monitor, dem Acer XB271HU A

Der Acer Predator lief, als ich ihn neu hatte, auf jeden Fall mal mit G-Sync. Aktuell ist er mit Display Port mit meiner GTX 1080 verbunden. 144 Hz laufen auch ohne Probleme.

Mir ist jetzt zufällig aufgefallen, dass ich kein G-Sync aktiviert habe. Als G-Sync fähig wird der Monitor erkannt, jedoch habe ich keine Option die Funktion zu aktivieren. Ich hab ein Bild dazu angehängt. G-Sync ist im Monitor aktiv.

Entgegen dem Hinweis, den Monitor als primäres Gerät zu konfigurieren hab ich das natürlich auch gemacht. In der Hoffnung da etwas zu triggern hab ich auch mal ein anderes Gerät primär gemacht und den Predator danach wieder in den Status gesetzt - hilft nichts.

Ich hab herausgefunden, dass die Option einmal kurz aufflackert, nachdem einen Reset am Monitor durchgeführt habe. Ist aber sofort wieder weg. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 2022_10_26_Nvidia_Systemsteuerung.jpg
    2022_10_26_Nvidia_Systemsteuerung.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 49
TE
TE
C

chocochipsbaer

PC-Selbstbauer(in)
Mir fehlt doch noch die 3. Option wie auf dem Bild hier zu sehen ist. Das flackert bei mir ganz kurz auf, nachdem ich einen Reset vom Monitor gemacht habe.

(Bild hab ich bei google gefunden)
 

Anhänge

  • Gsync.jpg
    Gsync.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 27

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Dein Bildschirm hat „echtes“ GSync. Da gibt es die dritte Option logischerweise nicht. Gsync ist bei dir ganz normal aktiv.
 
Oben Unten