Kein DVI Signal am Monitor

Dahoschkilla

Schraubenverwechsler(in)
folgendes Problem,

ich bekomme über meine GTX 260 einfach kein DVI Eingangssignal an meinem Monitor Acer 243PH

Wenn ich den Monitor über ein VGA Kabel anschließe, kein Problem.

Schließe ich ihn über ein VGA Kabel mit DVI Adapter an, ebenfalls kein Problem.

Nur DVI auf DVI geht nicht.

Ich habe noch einen V243HD, der genau dasselber Problem macht.

An meinem anderen Rechner funktioniert das DVI Kabel einwandfrei...
 
Die Graka ist blitzeblank sauber. Wie stelle ich die anzeige Treiber auf digital um? in Nvidia Systemsteuerung?. Am Monitor kann ich das Eingangssignal manuell verstellen auf DVI oder VGA oder auto. ändert aber leider nichts.
 
Also ich hab jetzt auch nochmal ein anderes Netzteil, 2 weitere Monitore ausprobiert, bei allen dasselbe. Ich krieg die monitore nur über Adapter am DVI EIngang zum laufen.
Habe ich denn merkliche Qualitätseinbußen zu befürchten wenn ich auf DVI verzichte, und den einen Monitor einfach weiterhin per vga kabel und Adapter am DVI EIngang betreibe?
 
kan es sein das du bei deinem monitor mit ner fernbedienug von vga auf dvi umstellen must?

Ich krieg die monitore nur über Adapter am DVI EIngang zum laufen
ist das dvi kabel beschädigt?


Habe ich denn merkliche Qualitätseinbußen zu befürchten wenn ich auf DVI verzichte, und den einen Monitor einfach weiterhin per vga kabel und Adapter am DVI EIngang betreibe?
man sit es schon etwas.
 
Ich kann am Monitor direkt umstellen, bringt aber keine Änderung. Eine Fernbedienung habe ich nicht. Kabel ist meines Erarchtens nach in Ordnung, da ich meinen M2n-e mit 8800GTS wunderbar ans laufen kriege - selber Monitor.
 
hat deine gtx 260 2 dvi ausgänge? vielleicht mal den anderen probieren. wenn sie nur eine hat, scheint wohl am dviausgang etwas nicht zu stimmen. das kabel hast du ja probiert und mehrere monitore. also liegt es wohl an der grafikarte, bzw. am ausgang.

man kann auch einen vga auf dvi adapter verwenden, ist nicht weiter schlimm.
 
nope, die Karte hat einen DVI einen VGA und einen HDMI Ausgang. Das was du vorschlägst mache ich ja. Ich nehme ein VGA Kabel, setze einen VGA-DVI Adapter drauf, und verbinde das Kabel dann am DVI Ausgang der Graka. Das ist ja das merkwürdige. Der AUsgang funzt mit VGA Kabel mit Adapter. Aber nehme ich direkt ein DVI Kabel gehts nicht... Du meinst aber das ist nicht schlimm? Ich erfahre dadurch keine Qualitätseinbuße?
 
Na das beruhigt mich ja schon mal. dann muss ich die karte zumindest nicht gleicht wegschmeißen...obwohl mir nicht ganz in den sinn will warum das nicht geht...
 
ist echt komisch, irgendwie kommt die gtx 260 mit den signalen über dvi nicht klar. frag mich nicht warum.
die gtx 260 ist auch schon bischen länger auf dem markt.
 
ich hatte mal das gleiche mit ner gtx260
mir is blos bei der monitor instalation damals aufgefahlen das es auch einen digital treiber gibt für dvi
aber daran kan es auch nicht liegen:huh:
 
Ich habe bisher gedacht ich hätte ein Problem mit meiner Grafikkarte weil ich im Dual-DVI Betrieb kein Bild angezeigt bekomme.

Nun habe ich einen einen neuen PC und habe meinen TD260HD an dessen DVI-D Port angeschlossen. Ich bekam kein Signal, kein Boot oder Bios Screen.

Daraufhin habe ich es mit einem anderen DVI Kabel versucht - selbes Ergebnis.

Anschliessend habe ich die beiden DVI Kabel mit einem HP Monitor benutzt und bekomme dabei jeweils ein Bild mit besagtem PC. Wenn ich meinen alten PC über dessen Graka an den TD260HD anschliesse geht wieder alles.

Ich kann nicht verstehen warum ein DVI-D Signal einmal verarbeitet wird und einmal nicht. Es handelt sich dabei wie gesagt um das Boot und BIOS Bild, also kann es keine Treiber-Ursache haben. Warum verbeitet der Monitor das Signal einmal und einmal nicht?
 
Zurück