Kein Dolby Digital mehr unter Vista

vin vom Dorf

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

habe mich heute mal rangemacht und Vista 64Bit Ultimate installiert.
Mein Problem ist nun, das meine Terratec Aureon 7.1 PCI kein richtiges Dolby Digital mehr ausgibt sondern anscheinend nur Stereo.
Unter XP hat die Karte ganz normal ein richtiges Dolby Digital Signal zu meiner Decoder Station geschickt, welches diese auch korrekt erkannte.

Jetzt erkennt meine Decoder Station nur Stereo, und wenn ich manuell auf Dolby Pro Logic umschalte kommt zwar wieder Musik aus jeder meiner Boxen meines 5.1 Systems, hört sich aber irgendwie nicht so gut an wie unter XP.

Woran kann das liegen?
Wenn ich im Treiber auf den S/PDIF Anschluss umschalte wählt der Treiber außerdem automatisch 2 Lautsprecher?!

Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
Vin
 
Zurück