Kein Datenupload Ins Internet Möglich

GlockRoXx

PC-Selbstbauer(in)
Kein Datenupload Ins Internet Möglich

Moin!

Und zwar habe ich seit länderem das Problem, dass bei einem Dateiupload (Bilder, sonstige Dateien) !immer! die Meldung: "Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals." kommt.

Ich nutze Firefox und es ist einfach nicht möglich Dateien hochzuladen, denn es kommt jedes mal diese Meldung! Ganz ganz selten klappt der Upload, wenn ich auf "Erneut versuchen" gehe...aber wirklich nur sehr selten!

Außerdem ist das auf viele Seiten ausgeweitet, private Homepages, Schuelervz, Os-Community und upload-dienstseiten.

Ich benutze Firefox (aktuellste Version) und habe wegen des Problems auch schon Opera benutzt, was aber keine Änderung brachte.
Habe eine DSL 4000 Leitung mit fastpath und nutze Windows XP Pro.
Google brachte leider auch keine Antwort, da dort nur Artikel mit W-Lan Problemen erscheinen und ich aber per Kabel vernetzt bin.

Falls ihr weitere Infos zu meinem System oä. braucht, sagt bescheid!
Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum mit meinem Problem richtig.

Ps: Ich habe sonst keine Probleme mit meinem Internet, außer das ich sehr, sehr selten...vllt 2 mal pro Woche für nen paar Sekunden nen kleinen disconnect habe.
Ich hoffe jemand hat einen Rat!

AW: Kein Datenupload Ins Internet Möglich

also ich hab das jetzt an nem anderen Rechner probiert, der über die gleiche Internetverbindung läuft und da klappt das alles Problemlos!

Muss ich jetzt mein System plätten oder wie soll ich den Fehler finden?

Ich habe nach Live CD gegoogelt und habe Partitionierungsprogramme gefunden und nen Prog zum aufspüren von Trojanern etc.

Was soll ich damit? Was für ein Prog meinst du rebel4life?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Datenupload Ins Internet Möglich

Hast du den Internet Explorer noch installiert oder mit irgendwelchen Tools vom System geschmissen ?

Wie siehts mit Windows Updates aus, ist das Service Pack 3 sowie danach kommende Updates installiert ? Falls nein; installieren. Falls ja; erneut installieren (Bei Microsoft die Offline Installationsdatei ziehen und ausführen)

War das seit das Windows installiert ist, schon immer so bei dem PC oder erst seit kurzem ?

Wenn letzteres zutrifft, versuch mal mit der Systemwiederherstellung einen etwas älteren Punkt wiederherzustellen, an dem es noch ging.

Sollte dies keine Besserung verschaffen, wirst du um eine Neuinstallation nicht umherkommen, da solche "Fehler" meistens sehr schwer zu beheben sind, da es sich anscheinend um ein browserunabhängiges Problem handelt.

Zurück