Hallo liebe Community.
Mein Problem:
Da mein PC nicht mehr richtig funktionierte (extrem langes booten; teilweise kein Starten der Lüfter/LED usw.) entschied ich mich, da mein Verdacht auf ein kaputtes Netzteil fiel, ein neues NT zu kaufen, doch das selbe Problem bestand.
Nun beschloss ich gleich Mainboard, CPU und RAM zu tauschen.
-> Teile verbaut, jedoch nun das nächste Problem: Mainboard leuchtet zwar gibt aber keinen Pieps (bin nicht sicher ob es überhaupt einen Piepser dabei hat), Lüfter und LED's starten, jedoch bekomme ich kein Bild, weder vom BIOS noch vom Windowsboot. VGA, HDMI, DVI, alles mögliche probiert (auch direkt am Mainboard).
Mein neues System:
CPU: Intel i7-6700K Prozessor (8mb Cache, LGA1151, 4GHz)
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, 4xDDR4, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
RAM: Corsair CMK16GX4M2B3200C16 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) 2.0 Arbeitsspeicher (DDR4 3200Mhz CL16 XMP)
Restlichen alten Teile:
Netzteil: Seasonic SI2II-520 Bronze (520W)
GRAKA: Zotac GTX 670 AMP! Edition 2GB
Festplatte: Seagate Seag 1TB ST1000VM002 Pipe HD SA2
SSD: Samsung HDSSD 2.5"" 120GB
Habs mit diesem NT auch versucht: HKC Just Power V-Power 550W
Habe ich etwas zwecks Kompatibilität übersehen; sind beide NT zu schwach?
Vielleicht kann mir wer helfen bzw. Tipps geben zum weiteren Vorgehen.
Vielen Dank.
Mein Problem:
Da mein PC nicht mehr richtig funktionierte (extrem langes booten; teilweise kein Starten der Lüfter/LED usw.) entschied ich mich, da mein Verdacht auf ein kaputtes Netzteil fiel, ein neues NT zu kaufen, doch das selbe Problem bestand.
Nun beschloss ich gleich Mainboard, CPU und RAM zu tauschen.
-> Teile verbaut, jedoch nun das nächste Problem: Mainboard leuchtet zwar gibt aber keinen Pieps (bin nicht sicher ob es überhaupt einen Piepser dabei hat), Lüfter und LED's starten, jedoch bekomme ich kein Bild, weder vom BIOS noch vom Windowsboot. VGA, HDMI, DVI, alles mögliche probiert (auch direkt am Mainboard).
Mein neues System:
CPU: Intel i7-6700K Prozessor (8mb Cache, LGA1151, 4GHz)
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, 4xDDR4, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
RAM: Corsair CMK16GX4M2B3200C16 Vengeance LPX 16GB (2x8GB) 2.0 Arbeitsspeicher (DDR4 3200Mhz CL16 XMP)
Restlichen alten Teile:
Netzteil: Seasonic SI2II-520 Bronze (520W)
GRAKA: Zotac GTX 670 AMP! Edition 2GB
Festplatte: Seagate Seag 1TB ST1000VM002 Pipe HD SA2
SSD: Samsung HDSSD 2.5"" 120GB
Habs mit diesem NT auch versucht: HKC Just Power V-Power 550W
Habe ich etwas zwecks Kompatibilität übersehen; sind beide NT zu schwach?
Vielleicht kann mir wer helfen bzw. Tipps geben zum weiteren Vorgehen.
Vielen Dank.