Kein Boot ASUS Formula V + i5 3570K

Venek

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal

habe seit gestern das Problem das mein PC nicht mehr Bootet...

Spielte gestern abend in aller Ruhe ne Runde Diablo 3 aufeinmal ZACK aus die Kiste... hab mir im ersten Moment
nichts weiter dabei gedacht weil der PC danach einwandfrei wieder hochfuhr und auch alles funktionierte habe danach noch ein bisl gezockt alles ohne Probleme aber dann wollte ich einen Ordner öffnen und aufeinmal stürzt die kiste wieder ab...

Da Dachte ich mir das kann nicht normal sein und hab mir mal das Mainboard genauer angesehn und da grinst mich die CPU LED an... alls ich die Kiste nocheinmal hochfahren wollte hat das nicht mehr funktioniert er startet zwar aber er kommt nichtmal bis zum Boot Menu da geht er schon wieder aus und versucht einen Neustart und das immer und immer wieder...

Habe die CPU dann mal ausgebaut aber man sieht nichts kein Pin auf denn Mainboard verbogen und auch am cpu sieht man nichts... hab die Kiste dann wieder zusammen gebastelt aber nichts da Problem besteht weiterhin...

Ach und bevor ich es vergesse Netzteil ist von Bequiet "Dark Power PRO P10 1000W"

Hoffe ihr könnt mir da Helfen

Aktuelle Bios Version installiert ?
Wie sind die Temperaturen ?
Schon mit Prime95 und Memtest86+ getestet ?

Bios ist die Version von der CD drauf.

Temperaturen waren bis zum Vollabsturz in Ordnung 65 grad Maximum Kühler ist der " Bequiet Dark rock 2 "

Habe Prime95 nach denn ersten Absturz mal 30 min laufen lassen da keine Probleme festgestellt.

Board bekommt auch Strom aber kaum schalt ich die Kiste ein leuchtet die CPU LED auf und QCode leuchtet nichtmal...

Kannst du eine andere CPU auftreiben und deine auf nem anderem Mainboard testen?

Jetzt würde ich das System erst mal in Minimalkonfiguration testen.

Wofür hast du eigentlich ein 1000W Netzteil uns das Board?

@ ich111: Leider kann ich die CPU nicht einfach wo anders testen da ich kein weiteres Board zur Hand habe... vll treibe ich noch irgendwo eins auf dann könnte man wenigstens per Auschlussverfahren was feststellen ;)

Habe mit nur einen Ram Riegelgestartet minmaler geht nicht oder?

Habs günstig bekommen :) und wollte evtl dieses Jahr mir eine zweite 7970 kaufen

Hört sich nach ner toten CPU an. War das Zeug gebraucht und wurde vielleicht geschändet ?

Zurück