Kein Bock auf so'n breiten Klotz!

EvilGen

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

wie man oben lesen kann, habe ich langsam satt von PCs mit 20cm breite oder mehr, ich hab da oft das Gefühl, wenn ich die BTX Rechner mit deren "Low Profile" GraKa oder generell die breite einer GraKa angucke, dass da doch sehr viel Platz verschwendet wird, wo dann die Luft doch nicht ganz optimal durchziehen kann.

Meine vorstellung was eigentlich schon immer so etwas wie Fujitsu Scenic E600 oder Esprimo E500 ABER leider alles nur mit den "Low Profile" Slots und das wiederum ist auch schlecht. Jetzt habe ich vor einigen Monaten (bestimmt schon länger aber egal) gehört, dass die HTPC schon eine "vollwertige" (im Bezug auf die Slotgröße) GraKa haben könne (sind ja nur ca. 12cm) und ich dachte mir, dass ich evtl. mein Vorhaben endlich umsetzen könnte aber ich finde ... NIX!

Da ich jetzt ehrlich gesagt zu dumm bin für Case und co. (ich bin woanders der Spezialist) frage ich mal euch, ob jemand da mir bisschen unter die Arme greifen kann, ich hab momentan das Sharkoon Vaya 2 (ohne Sichtfenster) sind gute 19,5cm... wäre schön wenn ich auf die 15cm komme :)

Hoffe man hört sich und wünsch euch was schönes :)

LG
Pascal

Mit etwas handwerklichem Geschick und einem Rizer Kabel kannst du dir so ein Low Profile Gehäuse einfach umbauen.
Ansonsten, je nachdem wieviel Geld du dafür ausgeben willst, einige Hersteller verkaufen PCs in Konsolenformat.

Mit etwas handwerklichem Geschick und einem Rizer Kabel kannst du dir so ein Low Profile Gehäuse einfach umbauen.
Ansonsten, je nachdem wieviel Geld du dafür ausgeben willst, einige Hersteller verkaufen PCs in Konsolenformat.

Idee ist nicht schlecht, Hardmodding wäre eh die letzte Methode gewesen aber PC in Konsolenformat kaufen will ich eher weniger, ich hab Spaß am bauen und co ^^ Aber tzd. danke für den Hinweis, hätte nicht gedacht, dass das mittlerweile auch gibt :o

Kommt auch ein wenig darauf an was da rein soll bzw. was du schon so hast/mitnehmen möchtest?

Also mit nomalem ATX Board UND Brenner wird's nicht leicht etwas schmaleres als das Pandora zu finden (auf den ersten Blick). Wenn du auf einen externen Brenner umsteigen würdest könnte man zumindest das Gesamtvolumen verringern, Man kommt vielleicht nicht auf 15cm breite, sondern bleibt bei knapp 20cm, aber dafür wäre die Tiefe wesentlich geringer...ist aber bissl 'ne Preisfrage..was einem dann so vorschwebt..

Also mit nomalem ATX Board UND Brenner wird's nicht leicht etwas schmaleres als das Pandora zu finden (auf den ersten Blick). Wenn du auf einen externen Brenner umsteigen würdest könnte man zumindest das Gesamtvolumen verringern, Man kommt vielleicht nicht auf 15cm breite, sondern bleibt bei knapp 20cm, aber dafür wäre die Tiefe wesentlich geringer...ist aber bissl 'ne Preisfrage..was einem dann so vorschwebt..

Könnte man nicht einfach den Brenner vertikal betreiben oder wäre das eher schädlich?

Nein, das wäre nicht schädlich. Aber das gibt es einfach zu selten...es sei denn du stellst ein Case hochkant...

Hochkant immer... Primär lege ich meine PCs so aus, dass die Luft von vorne bis hinten durch strömt, Kabel lege ich hinter MoBo ab (bis jetzt brennt nix) und ja...

Gibt es zufällig online ein Markt der sich spezifisch auf Gehäuse spezialisiert hat? Amazon und eBay sind entweder mager bei der Auswahl, zu ungenau oder mit sehr viel Müll verbunden und der Fachmann nebenan, ja der staubt eh nur ab :o

Wenn es kein Laufwerk sein muss guck dir mal das Node 202 an, da hab ich nen Rechner für nen Kollegen drin gebaut ist super - wenn du möchtest lade ich dir ein paar Bilder hoch..

Gruß

Geizhals.de ist gut! Hätte nicht erwartet, dass ausgerechnet eine PreisVergleichMaschine mir dabei helfen kann, super danke :)
Hab mich jetzt für ein LC-power 3001B entschieden, welches ich noch nachträglich modden werde weil ich da nicht wirklich die Luft von vorne bis hinten durch beko

Wenn es kein Laufwerk sein muss guck dir mal das Node 202 an, da hab ich nen Rechner für nen Kollegen drin gebaut ist super - wenn du möchtest lade ich dir ein paar Bilder hoch..

Gruß

Node 202 ist auch gut aber nicht für ATX geeignet und das ist leider das Problem, ich bevorzuge ATX Kompatibilität für z.b. Stauraum oder um den Kabelsalat notfalls irgendwo hinzuschmeißen ^^

Zurück