Kein Bios Start

matisbad

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da der rechner sich aufgehängt hatte, mußte ich das ding ausschalten.

danach ging nix mehr. :daumen2: :daumen2:
nicht mal mehr in das bios. :daumen2:
habe festplatte raus - nix :daumen2:
habe die speicher umgesteckt - nix :daumen2:
CMOs reset - nix :daumen2:

Motherboard ALIVEN570SLI -eSATA2
Prozessor AMD9850 Black edtion
MSI - graka
Speicher PC2 6400 (2 x 1Gb)
Speicher PC2 6400 (2x 2 GB)
Dual chanel

Kann ich gerad alles nicht gebrauchen

Währe toll wenn jemand einen fix kennen würde
Gruss
M

Versuch doch mal das System ohne Grafikkarte, Ram, HDD und CPU zu starten. Also nur das Motherboard. Es müsste einen Pipcode ausgeben und dann schaust du nach was der bedeutet. Er müsste melden das Cpu usw fehlen. Wenn das geklappt hat wage dich langsam weiter vor mit Ram und Grafikkarte.....

Manchmal hilft es auch einfach den gesamten PC zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen :)

MfG lazy

^^netzstecker ziehen ,Batterie raus,ein aus schalter ein paar mal drücken,Bat wieder rein und es dann nochmal probieren.

Ansonsten könntest du mal probieren mit der Windows CD zu starten und die rep funktion zu nutzen...vllt hat er beim Absturz Daten mitgerissen

Mann das geht ja schnell

Merci erstmal für die rückmeldungen.

Netzteil geht, da Lufter rennt.

Habe erstmal eine lspr anschliessen müssen. Da piept garnix

Falls du die möhlichkeit hast, probiere alle komponenten bei einem anderen system aus.(Freunde, zweit Pc,...)
Hast du davor übertaktet oder sonst irgentwas rumgebastelt ?

Nein, nichts gemacht

Wollte an der front side zwei USB Platten (gleichzeitig) anschließen.
System hat sich aufgehängt.

Kaltstart -dann ging nix mehr
Festplatte funzt noch, habe Sie an meine Laptop angeschlossen.

Sh...
M.

wenn du ein lüfter (cpu oder so) an das mb angeschlossen hast fängt das sich an zu drehen, wenn ja wie lange (also nur kurz oder dauerhaft) desweiteren solltest du überprüfen, dass nicht weswegen auch immer ein kurzer in deinem system entstanden ist, dass also iwo ein stecker/pin oder was auch immer mit dem gehäuse verbunden ist...dann passiert nämlich auch nix

Also der CPU-Lüfter dreht - ohne stop
Auf dem DVD ÖLaufwerk kommt auch Power an - kann es zu jeder zeit öffnen und schliessen.

Desktop zwischen den beiden Start versuchen auch nicht bewegt.
ich werde mal sehen ob die Graka i.O ist.

Bin zwischenzeitlichnder auffassung das es das Mainboard zeschüttelt hat.
Gruss
m.

entweder das, oder die graka ist kaputt, denn wenn das mb normal läuft und die kraka nicht, dann sieht man ja nix, aber es läuft trotzdem (ich selber hatte schon mal den fall), allerdings sollte da beim starten zumindest ein piepton ausgegeben werden so als zeichen, dass alles i.o. ist aber wie bereits gesagt ist die beste möglichkeit das ma bei nem kumpel zu testen, ob bei dem ram und graka läuft...bei cpu ist ja der test nicht so schnell gemacht oder gehst ma zu nem pc-händler der checkt dir das ding auch für n paar euros durch

Zurück