• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kein Bild über Displayport HILFE

L

LittleAd21

Guest
Kein Bild über Displayport HILFE

Ich bekomme einfach kein Bild von meiner Grafikkarte über Displayport ... über HDMI habe ich ein Bild ... möchte aber gerne meine 144hz benutzten und nicht nur 60.

Habe Windows 10 neu installiert, Grafikkartentreiber aktualisiert - deinstalliert - neu installiert, Kabel überprüft ob die richtig stecken, Input am Monitor geändert, Stom vom Monitor ausgesteckt und wieder angesteck, doch nichts hilf.

Das komische ist, dass ich beim Start über Displayport das BIOS sehen kann und auch den Start von Windows. Also das Logo und sobald es in Richtung Desktop geht zeigt der Monitor "Displayport - Kein Signal" an.
Alle Teile sind neugekommen bis auf den Monitor. Sogar das Dispayportkabel ist neu.
Bin ziemlich Ratlos ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Der Bildschirm ist davor immer auf DVI gelaufen, da die Grafikkarte kein DVI Anschluss hat muss der Displayport genutzt werden.

PC Specs:
i5 9600k
MSI MPG Z390 GAMING EDGE AC
GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO
Monitor Asus VG248QE
 
Zuletzt bearbeitet:

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Kein Bild über Displayport HILFE

Das ist gut das du im Bios und beim booten von Windows ein Bild hast, denn dann liegt es an Windows selbst das er das HDMI als erster Bildschirm annimmt. Falls du HDMI mit angeschlossen hast mal abstecken oder wenn du zwei Bildschirme angeschlossen hast am Bildschirm mit dem HDMI bestimmen dass das erste Bildschirm das mit dem DP-Port ist.
 
TE
L

LittleAd21

Guest
AW: Kein Bild über Displayport HILFE

Wenn ich dann das HDMI Kabel abstecke dann bekomme ich auf dem Displayport kein Bild.
Denke auch, dass das ein Windows Problem ist, weil ich das Bios zb sehen kann.
Und wenn ich einen Fernseher anschließe über HDMI und den Asus über Displayport bekomme ich nur auf dem Fernseher ein Bild und wenn ich nachschaue in Windows wird mir nur der Fernseher angezeigt sprich der erkennt den Asus überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
L

LittleAd21

Guest
AW: Kein Bild über Displayport HILFE

Den habe ich fest eingestellt auf Displayport
 
TE
L

LittleAd21

Guest
AW: Kein Bild über Displayport HILFE

Wow also habe mir jetzt wieder ein neues Kabel gekauft und jetzt geht es.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass das jetzt geht.
Fazit kein billig kack von Amazon kaufen für 10€ lieber bei Mediamarkt für 30€.
 
Oben Unten