kein Bild --oder nur manchmal--

MrSLainkoenig

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich massive Startprobleme...Wenn ich den PC anschalten kommt erstmal kein Bild durch die Graka, jedoch über die onboard schon...Nun muss ich immer solange den PC abschmieren lassen bis ich auch endlich mal Bild über die Graka bekomme....Hab auch schon mal zur Kontrolle Kabel und Steckplätze kontrolliert...Aber nichts hat sich geändert.

Kennst jdm eine Lösung für das Problem?
mfg MrSlain

Ich würd als erstes eine andere Grafikkarte testen oder auch ein anderes Netzteil, vielleicht bekommt sie beim Kaltstart ja nicht genug Saft...:huh:

Angaben zu den betreffenden Teilen wären eine sinnvolle Sache. So auf die schnelle ohne die Hardware zu kennen würde ich auf das Netzteil tippen

ich sag Board. Billiger Gleichrichter. Die 12v setzen sich mit Gewalt durch. Und die 3,3v haben erst mal das Nachsehen.

Für Dual GPU Betrieb hab ich auf dem Board noch einen 12v Geräteanschluss, der die 3,3v PCIe Spannung Versorgung, bei Multi GPU Einsatz, stabilisiert.

Ich würde zuerst das Netzteil mal gegenchecken, notfalls mal zum PC Dealer zerren und dort mal am Testgerät ausprobieren. Hatte so was mit einem nur ein paar Monate alten Enermax Modu. Danach würde ich mal die Elkos auf der Garka und dem Board checken ob dort was aufgebläht ode rvielleicht geplatzt ist

ich sag Board. Billiger Gleichrichter. Die 12v setzen sich mit Gewalt durch. Und die 3,3v haben erst mal das Nachsehen.

Für Dual GPU Betrieb hab ich auf dem Board noch einen 12v Geräteanschluss, der die 3,3v PCIe Spannung Versorgung, bei Multi GPU Einsatz, stabilisiert.

also diesem 12 anschluss hab ich auch mal mit strom belegt, vllt hilft es ja...aber das kann ich erst morgen sagen...

Was für einen ATX Stecker hast du? Für 2 Phasen 3,3v brauchst einen 24-poil atx 2.2 Anschluss. Mit nem 20 - pol hast hier auch nur eine Phase. Aber der 12v Backbone für den PCIe Slot sollte eigentlich schon abhelfen

Was für einen ATX Stecker hast du? Für 2 Phasen 3,3v brauchst einen 24-poil atx 2.2 Anschluss. Mit nem 20 - pol hast hier auch nur eine Phase. Aber der 12v Backbone für den PCIe Slot sollte eigentlich schon abhelfen

...ähhh na 24 pin dran dann halt den 8 pin für cpu, 1 6-pin und 1 8-pin mit 2 6pin adapter betrieben und nun noch den 4pin molex für die pci-slots

hab nun ja den zusätzlichen 4 pin dran...jedoch keine änderung, musste sogar heute ca. 20 mal abschmieren lassen und neustarten, bis bild mal ankam...

Hattest du jetzt mal ein anderes Netzteil getestet? Ich würde wirklich sagen das es einen Hau weg haben könnte

Niemand im Freundeskreis oder der Familie dem man es mal für einen Test entnehmen könnte? Dann würde ja fast nur der Gang zum PC Dealer bleiben.

Niemand im Freundeskreis oder der Familie dem man es mal für einen Test entnehmen könnte? Dann würde ja fast nur der Gang zum PC Dealer bleiben.

die leute, welche ich fragen könnte haben selbst NT probleme oder zu schwaches NT oder freuen sich, dass ihres gerade funtioniert und geben es mit nicht, weil sie zu faul sind alles auseinanderzubauen.

die leute, welche ich fragen könnte haben selbst NT probleme oder zu schwaches NT oder freuen sich, dass ihres gerade funtioniert und geben es mit nicht, weil sie zu faul sind alles auseinanderzubauen.

hab mich nochmal schlau gemacht...einige Leute meinen es ist relativ sicher das Mb...mit der Begründung, da der rechner ja nach start stabil liefe....
PS: welches am3 asus board soll ich kaufen?

Zurück