Kein Bild,Neuer Pc

Rean91

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe mir einen PC zusammen gebaut und habe folgendes Problem.

Wenn ich den rechner einschalte bekomme ich garkein Bild. Nichtmal der Startbildschirm taucht auf. Zur Hardware: Board: AsRock FM2A88X Extreme4+, CPU: AMD X4 860K BE. Speicher: G.Skill DDR3 2400 TRIDENT X. Gafik: Nvidia GTX560. Habe es schon mit einem Bios Reset Probiert, anderem Speicher, und anderer GPU. Ich bin echt am verzweifeln. Übrigens der rechner Startet schon wenn ich das netzteil an schalte. Mfg.Rene

Hast du irgendwelche diagnose-leds am board? Hast den systemlautsprecher angesteckt? Piepst er?

Wenn er schon bei strom startet kann es von einer einstellung im bios bis defektes mainboard alles sein....

Monitor ist an Gradikkarte angeschlossen sowohl über HDMI sowie Über DVI kein bild. Rechner Läuft an kein Piepen oder sonstiges (pieper funktioniert aber). Habe das Board als versuchsaufbau jetzt auf einem Kartong liegen und nur Speicher CPU und Graka drauf. Funktioniert Immer noch nicht. Mfg.

Das board hat leider keine Diagnose LED´s.

Kann es sein dass du im BIOS XMP aktiviert hast und der Prozessor den Takt nicht schafft?

Mein Pc hatte das auch mal und es kam auch kein Bild :nicken:

Graka lief in meinem anderen system tadellos. Und habe noch eine zweite probiert. Im BIOS habe ich noch nichts gemacht weil ich ohne Bild leider nicht ins BIOS komme.

Wenn ich den PC ein wenig laufen lasse werden Noth- und Southbridge, die Spannungsregler und der CPU Kühler auch leicht warm.

Dann würde ich mal empfehlen jede nicht benötigte Komponente auszubauen (Alles außer CPU, RAM, MoBo und NT)
Wenn er immer noch nicht startet liegt es an einen der 4

Danke. Aber wie ich schon erwähnt habe habe ich dies bereits erledigt. Das System ist nichtmal mehr im Gehäuse eingebaut Speicher und Graka habe ich schon gegen andere komponenten getauscht. Netzteil fuktioniert in anderem System auch Problemlos. Leider habe ich keine Möglicheit die CPU bzw das Board anderwaltig zu bestücken da ich in meinem umfeld der einzige bin der FM2 nutzen möchte.
Gibt es eine möglichleit ein BIOS Update zu machen ohne Bild ?

Hm, dann hast du eine 50/50 Chance das defekte Bauteil gefunden zu haben :-|
Hast du vielleicht einen Pc Laden in der Nähe der die Komponenten Testen kann?

Zurück