Kein bild Netzteil Schuld?

edpum

Kabelverknoter(in)
Moin moin

Hab einen Freund von mir mein Altes Asrock z77 pro4 Verkauft,zusammen mit Cpu und Ram Riegel.
Vor dem Versand habe ich alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Nun geht es bei ihm nicht,Lüfter drehn sich Power led leuchtet nur bekommt er kein Bild von seiner r9 270x auf dem Monitor der bleibt Schwarz.

Was wurd schon alles versucht Bios reset,Ram Riegel in alten Rechner eingebaut ob die defekt sind sind die aber nicht.
Onboard über wurd nicht getestet,Beeber fehlt ohne Beebs kann man nur weiter Raten.
Festplatten und SSD,Grafikkarte funktionieren auch alle im alten Rechner wie das Optische Laufwerk.

Deswegen frag ich hier ob es an dem lc power liegen könnte?
Ein neues Netzteil kommt nächste woche so viel ich weiß so wie ein beeber ein seasonic g550 oder e10 500 von be quiet.
( Das lc power ist gut 5-6 jahre alt wurde so um 2010 oder 2011 gekauft)

Alter Rechner
amd phenom 945
2 Hdd 600gb und 2tb
Ein blue ray laufwerk
8gb ddr3 ram
Netzteil LC6650GP3 V2.3 - GREEN POWER 650 watt
R9 270x

Um den Rechner den es geht
Ram Riegel sind 1600mhz gskills
Cpu i5 3570
Netzteil LC6650GP3 V2.3 - GREEN POWER 650 watt
R9 270x
840 evo ssd
2 Hdd 600gb und 2tb

Das LC Power ist schon ein Schinken. Kann sein, dass da was beim Transport abgeknickt ist.
Ich würde das Netzteil austauschen -- was sowieso gemacht werden sollte -- und dann schauen.
Aber auch mal checken, ob die Kabel korrekt eingesteckt sind.

Auf Schäden wurd es nach Transport unteruscht ob was abgerissen ist. Es war sehr gut im Katon verpackt ich war nicht grade geizig mit Luftpolster um die Mainboard Verpackung.

Angschlossen hatte er alles, auch ohne Festplatten,Optisches laufwerk nur mit der SSD das Bild blieb schwarz auf Monitor

Wie mies sind denn die lc power denn ?

dein modell ist richtig mies was druaf steht kann das nt nicht leisten innen absolute billich technick drinn also tauschen

Ich weiss nicht, ob du nur die Grafikkarte installiert hast oder noch andere Erweiterungskarten.

Ich hab zwar, abgesehen vom Mainboard, eine etwas andere Hardware (siehe Signatur) aber den gleichen Fehler.
Am Ende hab ich festgestellt, dass das Problem an einer weiteren Erweiterungskarte (USB) liegt, die ich im obersten PCI Slot eingesteckt hatte. Ohne diese Karte läuft alles einwandfrei.

Ich hatte auch das Problem das alles anging aber nur ein schwarzes Bild von der Grafikkarte kam, mein Board hatte die neu gekaufte R9 390 (wohl keine AMD-Treiber gehabt) nicht unterstützt. Ich hatte vorher eine GeForce, die ohne Probleme ein Bild rausgegeben hatte.
Welche Grafikkarte hattest du denn drin? Hat er mal ausprobiert einen Monitor ans Board anzuschließen, ob er über die iGPU ein bild bekommt, dann ein Betriebssystem installieren und AMD-Treiber installieren.

Falls die Hardware mit verbautem Kühler verschickt wurde demontiert den Kühler und seht nach ob die CPU noch richtig sitzt.

Die Hardware hab ich getrennt geliefert. Einen Cpu kühler lass ich garantiert nicht drauf wenn ich ein Mainbord Verschicke. Mehr als selber abwarten kann ich auch nicht da mein Freund sich erst morgen oder übermorgen sich ein neues Netzteil bestellt wie ein Beeber.

Das jetzige Netzteil was er besitzt ist diese LC6650GP3 V2.3 80PLUS SILBER EU: LC - POWER
Hab nur zu lc power immer folgendes im Netz gefunden Knallfrosch.

Würd ich nicht so weit weg Wohnen hätte ich ihn mein dpp 10 Geliehn um zu schaun ob es daran liegt. (Freiburg Liegt nich grad um die ecke von kiel)

Zurück