Kein Bild nach Windowsstart

Geses

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich versuche gerade einer Freundin bei einem Problem mit ihrem PC zu helfen, da ich im Moment sehr weit von ihr entfernt bin, läuft alles über "Ferndiagnose" und ich kann es nur so beschreiben wie sie es mir erzählt hat. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen aber nun zum Problem.

Besagte Freundin war am zocken als ihr Rechner einfach ausging, in dem Moment als sie auf den Powerknopf drückte um ihn wieder einzuschalten gab es einen "Knall" der so ähnlich klang als würde eine Sicherung fliegen. Nach dem Knall hat es im Gehäuse nicht verschmort oder so gerochen. Sie hat darauf hin ein paar Minuten gewartet und als sie den PC dann wieder eingeschaltet hat fuhr er wieder ganz normal hoch, aber als sie den Desktop gesehen hatte war nach ein paar Sekunden das Bild weg und es kam die Meldung "no signal".
Im Abgesicherten Modus allerdings funktiontiert alles wie es soll...

Wir haben nun alles mögliche Versucht was Google ausgespuckt hat. Wir haben das BIOS auf "Fail-Safe Default" gesetzt, im abgesicherten Modus die Grafikkartentreiber Deinstalliert, eine Systemwiederherstellung gemacht, einen anderen Monitor und den anderen Anschluss getestet und alles was Windows an Reparaturmöglichkeiten bietet. Hat alles nicht geholfen....

Ich hab Hardwaremäßig selber nicht sehr viel Ahnung, aber meine Vermutung wäre das es nen Grafikchip oder so durch gehauen hat, aber dann dürfte doch gar kein Bild mehr da sein oder?

Zum System kann ich leider nicht viel sagen, ich weiß nur das sie Windows 7 benutzt und eine GTX 560 hat.

LG

Wir haben nun alles mögliche Versucht was Google ausgespuckt hat. Wir haben das BIOS auf "Fail-Safe Default" gesetzt, im abgesicherten Modus die Grafikkartentreiber Deinstalliert, eine Systemwiederherstellung gemacht, einen anderen Monitor und den anderen Anschluss getestet und alles was Windows an Reparaturmöglichkeiten bietet. Hat alles nicht geholfen....

Und warum das ganze? liegt doch auf der Hand das irgendeine Hardware kaputt gegangen ist und nichts Software seitig .. schraub doch mal den Rechner auf und sieh mal rein, wie ist denn aktuell der Zustand? Fährt der Rechner ganz normal hoch? läuft der PC noch?

Grüße

Dein "Knall" klingt nach einem explodierten ELKO. deine Freundin soll die Seitenwand vom PC öffnen und auf dem Mainboard nach kleinen Zylinderförmigen Bauteilen suchen, falls sie einen findet, der "aufgebläht" oder sogar ausgelaufen ist, hat sie den Fehler gefunden. Je nachdem für was der Elko zuständig war kann die Hardware noch teilweise funktionieren. Hatte sowas mal im letzten Jahrtausend auf einer Grafikkarte, da war der Elko defekt aber die Graka lief dennoch. Bei Moderner Hardware sieht das aber schon anders aus.

Unten mal ein Bild wie ei normaler ELKO aussehen kann.

https://upload.wikimedia.org/wikipe...pg/1024px-Wiki-Ta-und-Al-Elkos-P1090329-1.jpg

Das waren halt die Lösungsvorschläge die ich im Netz gefunden habe, wie gesagt ich bin zur Zeit nicht vor Ort.

So weit ich das beurteilen kann, läuft alles normal, der Rechner fährt komplett hoch nur das nach 15-20 Sekunden auf dem Desktop das Signal verloren geht.
Lüfter von der Grafikkarte laufen dann noch...

Ich hab inzwischen den Verdacht das es vielleicht eher am Netzteil liegt und Grafikkarte zu wenig Strom abbekommt.

Edit: Sooo alt ist die Hardware jetzt nicht, aber ich lasse sie wegen dem ELKO mal schauen

Zurück